Alleinerziehende Mutter von 3 Kindern hatte kein Geld mehr für Lebensmittel

Privatkonkurs, zusätzliche Schulkosten, Jahresabrechnung des Energielieferanten, offene Mieten… mit diesen Problemen ist die alleinerziehende Mutter von 3 Kindern zurzeit konfrontiert. Da sie so viele offene Rechnungen wie möglich begleichen wollte und auch beglich, hatte sie plötzlich kein Geld mehr, um ihren Kindern und sich etwas zum Essen kaufen zu können.
Wir erstellten gemeinsam mit der Mutter einen Haushaltsplan und einen Zahlungsplan, damit sie nicht mehr in die Situation kommen muss plötzlich kein Geld mehr für Lebensmittel zu haben und unterstützen sie zusätzlich mit Lebensmittelgutscheinen.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen