“ORF Wien Heute“ begleitet unsere YesWeCare! Ausfahrten

Seit 8 Jahren setzen wir uns in der kalten Jahreszeit mit unseren YesWeCare! Ausfahrten für unsere obdach- und wohnungslosen Mitmenschen ein. Jede Woche machen wir uns auf den Weg zu bekannten Plätzen, an denen diese Menschen Zuflucht suchen, und bringen ihnen dringend benötigte warme Winterkleidung, Schuhe, Decken, Schlafsäcke und sogar Thermounterwäsche.

Unsere prall befüllten Hygienetaschen sind ebenfalls sehr begehrt und eine wichtige Unterstützung für Menschen in akuten Notsituationen. Dank der Begleitung durch das Team von „ORF Wien Heute“ können wir unsere Arbeit und die unserer Helfer:innen besser begreiflich machen. Der Bericht wurde am vergangenen Freitag um 19 Uhr ausgestrahlt und ist noch bis kommenden Freitag, 24.2. in der ORF TVThek zu sehen. Er dokumentiert wie wir mit unseren Ausfahrten bereits seit 2014 obdachlosen Menschen helfen durch den Winter zu kommen, damit Interessierte so einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit werfen und uns virtuell begleiten können. 

—> zum ORF Text und Video Beitrag vom 17.2.2023

Ein großer Dank gilt dem Team von „ORF Wien Heute“ für das Interesse und dem großartigen Bericht! Aber auch unsere ehrenamtlichen Helfer:innen möchten wir hervorheben, die Woche für Woche im Einsatz sind und dafür sorgen, dass unsere Mitmenschen in Not bestmöglich unterstützt werden. Ohne sie wäre unsere Arbeit nicht möglich und wir sind unglaublich dankbar für jeden Einzelne:n von ihnen! 

Familienhilfe

Ein magischer Tag in der Natur 

Vergangenen Sonntag durften wir mit Müttern und Kindern aus unserer Workshopreihe Empower Yourself für alleinerziehende Mütter einen absolut magischen Tag im Mostviertel erleben, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.  Schon nach einer kurzen gemeinsamen Wanderung empfing uns der „Hüter des Waldgartens“ und nahm uns mit hinein in eine Welt, in