Einladung zur ordentlichen Generalversammlung

Der Verein Mensch Umwelt Tier (M.U.T.) lädt hiermit alle Mitglieder zu einer ordentlichen Generalversammlung ein.

Datum und Uhrzeit: 22ter Dezember 2022, 10 Uhr
Rechte Wienzeile 37 / 3 / 1, 1040 Wien

Falls die Anzahl der Erschienen für die Beschlussfähigkeit der Generalversammlung nicht ausreicht, findet diese 30 Minuten später ohne Rücksicht auf die Anzahl der erschienenen Stimmberechtigten statt (§ 10 Abs 7 Vereinsstatut idgF).

Tagesordnung:

  1. Bericht des Obmanns über die Entwicklungen seit der letzten Versammlung
  2. Bericht des Obmanns über praktische Erfahrungen in Zeiten von Pandemie und Beschränkungen des gesellschaftlichen Lebens
  3. Rechenschaftsberichte, Rechnungsprüfung, Entlastung
  4. Neufassung des Vereinsstatuts (zur Einsichtnahme in den vollständigen Änderungsentwurf siehe hier klicken)
  5. Neuwahl der Vereinsorgane
  6. Allfälliges

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz