Hilf uns Kindern helfen!

Durch unsere Kinder- und Familienhilfe unterstützen wir Alleinerziehende und Familien mit Kindern in Notsituationen mit kostenlosen Sachspenden, emotionaler Unterstützung und Beratung.

Unterstütze jetzt dieses wertvolle Projekt über unser Crowdfunding

In unserem „Tante Nele Laden“ geht es darum, den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, für sie da zu sein aber auch praktische Hilfestellungen und Lösungsansätze anzubieten. Betroffene Familien können sich kostenlos beraten lassen und essentielle Waren wie Babynahrung, Windeln, Hygieneartikel, Lebensmittel und Kleidung abholen.

Es ist uns ein Anliegen unser bestehendes Hilfsnetzwerk stetig zu verbessern und zu erweitern, um sicherzustellen, dass Hilfesuchende schnell und unkompliziert Zugang zu den benötigten Unterstützungsmaßnahmen erhalten. Dabei setzen wir nicht nur auf die vereinsinterne Arbeit durch Mitarbeiter:innen und ehrenamtliche Helfer:innen, sondern auch externe Kooperationspartner:innen.

Neben spezifischen Angeboten für Eltern und Kinder, wie dem Eltern-Kind-Café, sozialpädagogische Kindergruppen und Kunstprojekten sind diverse Events und Bildungsangebote wie Deutschkurse, Berufscoachings und themenspezifische Fachvorträge bzw. Seminare geplant.
Diese niederschwelligen Angebote sollen Betroffene bei der sozialen Inklusion, Vernetzung, Bildung und Förderung von Gesundheit, Resilienz und Eigenverantwortung begleiten und unterstützen.

Nur mit deiner Unterstützung kann dieses wertvolle Projekt wachsen! Jede Spende zählt – denn gemeinsam können wir viel erreichen. Zum Crowdfunding

Mach mit und hilf uns helfen!

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Frühlingsfieber bei MUT

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien