Kostenfreie Workshopreihe Empower Yourself – exklusiv für Alleinerzieherinnen  

Am 15. Jänner 2025 startet Empower Yourself, eine Workshopreihe mit insgesamt 18 Einheiten und ganz speziell für alleinerziehende Mamas.  

Es wird drei Themenblöcke geben, die die Themen Selbstfürsorge & Selbstwahrnehmung, Stressmanagement & Burnout-Prävention sowie Konfliktmanagement & Gewaltprävention zum Inhalt haben. Empower Yourself richtet sich an Alleinerzieherinnen, die sich Raum für Selbstfürsorge schaffen, besser mit Alltagsstress umgehen und ihr Wohlbefinden stärken möchten. Dabei unterstützt werden sie von erfahrenen Expertinnen und die Workshops sollen auch Gelegenheit zum Austausch mit Gleichgesinnten bieten – alles in einem geschützten Rahmen.

„Das Ziel dieser Workshopreihe ist es, Frauen dabei zu unterstützen, mit den unterschiedlichen Herausforderungen in ihrem Leben besser zurechtzukommen. Wir haben in einer Vorauswahl Expertinnen für die jeweiligen Themenbereiche gewinnen können, die bereits langjährige Erfahrung mit den Themen haben, sowohl in Einzelsettings als auch in Gruppen. Mir persönlich als inhaltliche Leiterin ist es sehr wichtig, dass wir den Teilnehmerinnen auf Augenhöhe begegnen und einen Raum schaffen, in dem sie das Gefühl haben, sich in diesen zwei Stunden wirklich fallen lassen zu können. Jede Teilnehmerin soll sich nach einem Workshop befreit, gesehen und gestärkt fühlen.“

….,so die diplomierte Lebensberaterin Rosette Marie-France Nicolas, die die inhaltliche Gestaltung der Workshopreihe verantwortet.

Sie war bereits für die diesjährige Workshopreihe „Zeit der Frauen“ vom Verein MUT verantwortlich und hat langjährige Erfahrung in der Durchführung von Frauenevents.

Kostenfreie Kinderbetreuung  
Besonderes Extra wird die Kinderbetreuung für Kinder ab vier Jahren während der Workshops sein. Die kostenfreien Workshops finden jeweils Mittwoch von 15 bis 17 Uhr im Kolping Haus „Gemeinsam Leben“ in der Maria Rekker Gasse 9 in 1100 Wien statt. Als Abschluss wird es nach jeder Veranstaltung ein Buffet geben.

Infoveranstaltung am 2. Dezember 2024 um 15 Uhr
 
Am Montag, dem 2. Dezember 2024 findet zudem um 15 Uhr eine Infoveranstaltung zur Workshopreihe statt, ebenso im Kolping Haus „Gemeinsam Leben“ in 1100 Wien, Maria Rekker Gasse 9. Um Anmeldung an anmeldung@verein-mut.eu wird gebeten.

Die Workshopreihe Empower Yourself wird vom Verein MUT in Zusammenarbeit mit der ÖPA (Österreiche Plattform für Alleinerziehende) organsiert und vom Bundesministerium für Soziales gefördert.

Die genauen Termine, sowie weitere Infos findest du auf https://verein-mut.eu/empower/ 

 

Bei Fragen melde dich auch gerne per Mail an lebenskraft@verein-mut.eu.

Salzburg

Schnelle Hilfe, wo Hilfe gebraucht wird  

Der Verein MUT steht für schnelle und unbürokratische Hilfe. In Salzburg trifft unser Vertriebsmitarbeiter Markus in seiner Arbeit immer wieder auf Menschen, die Hilfe benötigen.

Not und Obdachlosenhilfe

Großes Herz, große Wirkung 

Wir sind immer noch völlig begeistert von der großartigen Unterstützung, die uns die Geschwister Tanja und Kurt zuteilwerden ließen. Über ein Gespräch mit einem unserer

Familienhilfe

Frohes Fest! 

Der Brief an das Christkind ist für viele Kinder ein kleines Stück Weihnachtszauber. Umso schöner, wenn dieser Wunsch auch wirklich in Erfüllung geht! Weihnachten ist die

Not und Obdachlosenhilfe

2000€ – GWOND spendet wieder einmal MUT

2000€ ! Wie Gwonderful! Danke an alle, die am 28.11 bei GWOND und der anschließenden MUT-Party dabei waren und diesen Tag mit so viel Herz,

Not und Obdachlosenhilfe

Manchmal braucht es mehr als das Nötigste. 

Gerade für Menschen, die auf der Straße leben, können kleine Momente der Freude einen großen Unterschied machen. Deshalb packen wir bei MUT nicht nur das