Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen. 

Eines dieser saisonalen Schmankerl ist der alljährliche Punschstand am Spittelberger Weihnachtsmarkt, bei dem die Betreiberin Frau Kamleithner auch immer für eine gemeinnützige Organisation sammelt. 

Wir freuen uns sehr, dass im Winter 2023 die Wahl auf den Verein MUT gefallen ist! 

Dem Wunsch, mit dieser großzügigen Spende Notfallpakete für Mütter mit kleinen Kindern zu finanzieren kommen wir mit großer Freude nach! 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen und natürlich im Namen unserer Klientinnen der Kinder- und Familienhilfe bei Frau Kamleithner und dem Restaurant Witwe Bolte! 

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist