Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen. 

Eines dieser saisonalen Schmankerl ist der alljährliche Punschstand am Spittelberger Weihnachtsmarkt, bei dem die Betreiberin Frau Kamleithner auch immer für eine gemeinnützige Organisation sammelt. 

Wir freuen uns sehr, dass im Winter 2023 die Wahl auf den Verein MUT gefallen ist! 

Dem Wunsch, mit dieser großzügigen Spende Notfallpakete für Mütter mit kleinen Kindern zu finanzieren kommen wir mit großer Freude nach! 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen und natürlich im Namen unserer Klientinnen der Kinder- und Familienhilfe bei Frau Kamleithner und dem Restaurant Witwe Bolte! 

Familienhilfe

12. Runde für die MUT-Schulstarthilfe  

Mit dem Schulschluss beginnt beim Verein MUT traditionell die Schulstarthilfe – heuer schon zum 12. Mal in Folge. Wir sammeln gut erhaltene Schulartikel und unterstützen

Not und Obdachlosenhilfe

Beautyprogramm und Massagen beim Wohlfühltag   

Es war ein ganz spezielles Programm, dass Jasna, die Leiterin unserer Not- und Obdachlosenhilfe beim Wohlfühltag Mitte Mai zusammenstellt hatte. Ein wahrer Beauty- und Wellnesssalon

Umwelt & Klima

Was tun mit gut erhaltener Kleidung? 

Ab 1. Jänner 2027 wird es in Wien keine Altkleidercontainer mehr geben. Doch schon jetzt kannst du deine gut erhaltenen Kleidungsstücke zu uns beim Verein

Umwelt & Klima

Streuobstwiese: Wo Vielfalt Wurzeln schlägt  

Seit diesem Jahr bewirtschaften wir nicht nur unsere Felder in Niederösterreich, sondern auch eine rund ein Hektar große Streuobstwiese im Rahmen unseres Projekts Stadt.Land.MUT.   Warum ist