Steffis Praktikum im Refugium 

Als angehende Lebens- und Sozialberaterin hat Steffi ein 10-wöchiges Praktikum in unserer Kinder- und Familienhilfe absolviert. 

Dabei hat sie nicht nur mit den Müttern und Kindern gearbeitet, diverse Events und Workshops begleitet, eine Mutter bei ihrem Auszug und eine weitere bei ihrem Einzug das Refugium unterstützt, sondern auch jeweils einen Tag im Tante Nele Laden und in unserem Vereinszentrum mitgearbeitet! 

“Ich freute mich, gemeinsam mit interessierten Müttern ressourcenfokussierte Gespräche zu führen. Wichtig war mir, die Mütter im Hier und Jetzt zu stärken und sie ihrer Ressourcen bewusst zu machen. Die Mütter bedankten sich bei mir mit positivem Feedback und vermittelter Dankbarkeit.„ schreibt Steffi in ihrem Abschlussbericht. 

Wir bedanken uns sehr herzlich für ihr großartiges Engagement, ihre Feinfühligkeit, Kreativität und Motivation und wünschen ihr auf ihrem weiteren Berufsweg das Allerbeste! 

Wenn auch du dich bei uns engagieren willst, egal ob als Praktikant:in oder ehrenamtliche:r Helfer:in, melde dich gerne: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Lebensmittelhilfe

Ein Lebensmittelpaket für einen Menschen in Not 

Der 29. September ist der internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung, den die Vereinten Nationen 2020 ausgerufen haben.   Es ist paradox: Alleine in Österreich landen mehr als

Vereinszentrum Wien

Parking Day mit MUT am Naschmarkt-Parkplatz 

Jedes Jahr im September werden weltweit Parkplätze in autofreie Veranstaltungszonen umgewandelt. Heuer wieder am Freitag, dem 18. September und wir von MUT sind klarerweise wieder