Hinter den Kulissen der Kinder- und Familienhilfe 

Dieses Meisterwerk können wir euch nicht vorenthalten! 

Begleite uns gemeinsam mit Yu Planet und wirf einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit im Bereich der Kinder- und Familienhilfe. 

Uns geht es darum, den Betroffenen von Mensch zu Mensch zu begegnen, für sie da zu sein, aber auch praktische Hilfestellungen und Beratung anzubieten.   

Durch unsere niederschwelligen Angebote begleiten wir sie auf ihrem Weg zurück in ein eigenständiges Leben – sei es nun durch Wohnraum, Sachspenden, Beratung oder einfach ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste. 

Ein herzliches Dankeschön an Redakteur Roland Hofbauer und Kameramann Sascha Brunner von Yu Planet, die uns für diesen großartigen Beitrag einen Tag lang begleitet haben.  
Vielen Dank auch an alle Mitwirkenden – besonders an Doris Pettighofer, Geschäftsführerin der ÖPA (Österr. Plattform für Alleinerziehende). 

Unseren Tante Nele Laden kannst du übrigens unterstützen! Deine Spende ist steuerlich absetzbar!
Mach mit, gemeinsam helfen wir Familien in Not! 

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22