Hinter den Kulissen der Kinder- und Familienhilfe 

Dieses Meisterwerk können wir euch nicht vorenthalten! 

Begleite uns gemeinsam mit Yu Planet und wirf einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit im Bereich der Kinder- und Familienhilfe. 

Uns geht es darum, den Betroffenen von Mensch zu Mensch zu begegnen, für sie da zu sein, aber auch praktische Hilfestellungen und Beratung anzubieten.   

Durch unsere niederschwelligen Angebote begleiten wir sie auf ihrem Weg zurück in ein eigenständiges Leben – sei es nun durch Wohnraum, Sachspenden, Beratung oder einfach ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste. 

Ein herzliches Dankeschön an Redakteur Roland Hofbauer und Kameramann Sascha Brunner von Yu Planet, die uns für diesen großartigen Beitrag einen Tag lang begleitet haben.  
Vielen Dank auch an alle Mitwirkenden – besonders an Doris Pettighofer, Geschäftsführerin der ÖPA (Österr. Plattform für Alleinerziehende). 

Unseren Tante Nele Laden kannst du übrigens unterstützen! Deine Spende ist steuerlich absetzbar!
Mach mit, gemeinsam helfen wir Familien in Not! 

Familienhilfe

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet! 

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser