Weihnachtszauber für Familien in Not

Der Brief an das Christkind ist eine schöne Tradition für Kinder. Umso schöner ist es, wenn dieses auch antwortet!

Damit sich auch Kinder aus Familien in Notsituationen an Heiligabend über Geschenke freuen dürfen, haben wir vor 12 Jahren die Weihnachtsengerl-Aktion ins Leben gerufen. Insgesamt konnten wir seither 1.667 Kindern aus sozial schlechter gestellten Verhältnissen das Weihnachtsfest versüßen!

Die Kinder schreiben einen Wunschzettel, der an unsere Kooperationspartner:innen weitergeleitet wird. Jede:r Mitarbeiter:in unserer Koopperationspartner erfüllt einen ganz persönlichen Weihnachtswunsch, verpackt das Geschenk und schreibt eine Karte dazu. Wir legen die Packerl dann nur noch unter den Baum, und der Weihnachtszauber kann beginnen!

Wir bedanken uns von Herzen bei der namhaften Rechtsanwaltskanzlei, die uns bereits seit 2017 bei diesem tollen Projekt unterstützt! Ein großes Dankeschön geht auch an CulumNatura und Bollinger Grohmann Schneider Ziviltechniker GmbH, die dieses Jahr ebenfalls tatkräftig mit dabei sind und eine tolle Figur als Weihnachtsengerl machen!

MUT wünscht den Familien und natürlich euch allen ein frohes Fest!

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam für einen fairen Schulstart 

Wir sammeln wieder für unsere Schulstarthilfe!  Besonders dringend benötigen wir: – Schultaschen und -Rucksäcke – Feder- und Schüttelpenal – Zirkel, Taschenrechner   Jedes Kind verdient die gleichen Bildungschancen, doch

Vereinszentrum Wien

Danke Henrik für deinen tollen Einsatz! 

Wir sagen Danke und Tschüss zu unserem Zivi Henrik! In den letzten Monaten war er ein fester und hochgeschätzter Teil unseres Teams im Vereinszentrum: verlässlich, engagiert

Umwelt & Klima

Hurra, der Bauwagen ist da! 

Endlich steht unser neuer Bauwagen am Stadt.Land.MUT! – Feld – und das aus gutem Grund: In den heißen Sommermonaten wird die Mittagshitze zur echten Herausforderung.