Bildungsberatung im Eltern-Kind-Zentrum

Am 24.04.2015 war die Bildungsberatung in Wien vom Teilprojekt WUK in unserem Eltern-Kind-Zentrum, um unsere BewohnerInnen in allen beruflichen Belangen fachgerecht zu unterstützen.
 
Die Gruppenberatung war sehr ansprechend und kreativ gestaltet … sowohl die BeraterInnen als auch unsere BewohnerInnen hatten sichtlich Freude an der Arbeit. Das Angebot ist auf großes Interesse gestoßen und eine unserer BewohnerInnen war sogar bereits bei einem persönlichen Einzelberatungsgespräch in der Bildungsberatung, wobei auch schon eine Lösung für ihre derzeitige (Bildungs-)Situation gefunden werden konnte

Nähere Infos:
 
bildungsberatung 2.jpgbildungsberatung 3.jpg



                                                                                    

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz