Bildungsberatung im Eltern-Kind-Zentrum

Am 24.04.2015 war die Bildungsberatung in Wien vom Teilprojekt WUK in unserem Eltern-Kind-Zentrum, um unsere BewohnerInnen in allen beruflichen Belangen fachgerecht zu unterstützen.
 
Die Gruppenberatung war sehr ansprechend und kreativ gestaltet … sowohl die BeraterInnen als auch unsere BewohnerInnen hatten sichtlich Freude an der Arbeit. Das Angebot ist auf großes Interesse gestoßen und eine unserer BewohnerInnen war sogar bereits bei einem persönlichen Einzelberatungsgespräch in der Bildungsberatung, wobei auch schon eine Lösung für ihre derzeitige (Bildungs-)Situation gefunden werden konnte

Nähere Infos:
 
bildungsberatung 2.jpgbildungsberatung 3.jpg



                                                                                    

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Not und Obdachlosenhilfe

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt! 

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose