Freiwillige Mithelfer für Weihnachtsmarkt gesucht

Wir suchen Helfer für den karitativen Weihnachtsmarkt auf der Freyung

Zum 4. Mal in Folge haben wir die Möglichkeit am karitativen Weihnachtsmarkt der ÖKB Österreichische Kontrollbank AG auf der Freyung teilzunehmen. Es handelt sich dabei um einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art, da er karitativen Einrichtungen und anderen NGOs die Möglichkeit bietet, sich und die Vereinstätigkeit der Öffentlichkeit zu präsentieren und Produkte zu verkaufen, welche wiederum dem Vereinszweck zufließen.

Eine rundum feine Sache, ganz im Sinne der Weihnachtszeit 😉

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter_innen, die – zusammen mit einem unserer Mitarbeiter/einer Mitarbeiterin – stundenweise mithelfen unseren Verein sowie unsere Produkte zu praesentieren bzw. zu verkaufen.
An einem der insgesamt 5 Marktstände werden wir von Freitag, 13. November bis Sonntag, 22. November vertreten sein und Selbstgebasteltes, Eigenerzeugnisse aus Prafiuret sowie gesponserte Produkte verkaufen. Die Erlöse kommen den diversen Projekten unseres Vereins zu Gute.

Der Markt wird am Freitag, 13. November um 16.00 Uhr eröffnet, an den anderen Tagen sind wir in der Zeit von 11.00 bis 21.00 Uhr anzutreffen.

Bei Interesse sende uns bitte eine eMail an vereinszentrum@verein-mut.eu oder ruf uns an: 0699/18442014 (telefonische Erreichbarkeit Mo, Do, Fr zwischen 9.00 bis 14.00 Uhr).

Für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter wird es am 6. November nachmittags eine vorweihnachtliche Informationsveranstaltung in unserem Vereinszentrum in Wien 16, Koppstraße 27-29 geben.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, wenn der eine oder andere kreative Weihnachtswichtel – groß wie auch klein – selbstgebastelte Kunstwerke für den Verkauf am Markt schenken möchten : ))

Not und Obdachlosenhilfe

Großes Herz, große Wirkung 

Wir sind immer noch völlig begeistert von der großartigen Unterstützung, die uns die Geschwister Tanja und Kurt zuteilwerden ließen. Über ein Gespräch mit einem unserer

Familienhilfe

Frohes Fest! 

Der Brief an das Christkind ist für viele Kinder ein kleines Stück Weihnachtszauber. Umso schöner, wenn dieser Wunsch auch wirklich in Erfüllung geht! Weihnachten ist die

Not und Obdachlosenhilfe

2000€ – GWOND spendet wieder einmal MUT

2000€ ! Wie Gwonderful! Danke an alle, die am 28.11 bei GWOND und der anschließenden MUT-Party dabei waren und diesen Tag mit so viel Herz,

Not und Obdachlosenhilfe

Manchmal braucht es mehr als das Nötigste. 

Gerade für Menschen, die auf der Straße leben, können kleine Momente der Freude einen großen Unterschied machen. Deshalb packen wir bei MUT nicht nur das

Familienhilfe

Winterpause beim Verein MUT! 

Auch bei uns kehrt bald ein bisschen Ruhe ein – hier ein kurzer Überblick:  Tante Nele Laden Hat heute, 17. Dezember, das letzte Mal geöffnet und

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam stark – beim Frauencafé 

Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen.  Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen.  Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das