Gemeinsam kochen und spielen im Familienhaus

Zur Förderung der Gemeinschaft und Eltern-Kind-Beziehung hat unsere neue Praktikantin Manuela einen gemütlichen Nachmittag mit den Familien geplant. Zuerst wurde gemeinsam gekocht und gegessen, am Nachmittag blieb dann noch Zeit zum gemeinsamen Spielen.

„Es war echt nett – der Kleine hat beim Kochen so lieb mitgeholfen und die Mutter war auch sehr interessiert wie man ein Kind in das Kochgeschehen einbinden kann.“ berichtet Manuela.

REZEPTE:    DINKELBROT:
Vollkorndinkelmehl ca. 500 g
Je ca.1EL
Leinsamen
Sonnenblumenkerne
Kürbiskerne
Sesam
Eine Prise:
Kümmel
Fenchel
Koriander
Salz
1Pkt. Trockengerm
Alles mit ca. 400ml lauwarmen Wasser zu einem Teig kneten und 60min gehen lassen. Anschließend bei 160 Grad 60 min backen.

HÜHNERSUPPE:
1 Suppenhuhn
1 Bund Petersilie
Porree
Sellerie
2Lorbeerblätter
1 kl. Karfiol
1Tl Salz
Etwas Pfeffer
5 Karotten Etwas Zimt, Kardamom, Sternanis,  Piment, Koriander, Ingwer, Kurkuma, Safran, Liebstöckel, Muskatnuss

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke