Auch im Sommer geht der Deutschunterricht munter weiter

Mit warmen Sonnenstrahlen auf der Haut widmeten wir uns erst der deutschen Grammatik, die schon vielen SchülerInnen Kopfzerbrechen bereitet hatte, da sie doch sehr unterschiedlich zur jeweiligen Mutersprache ist, in diesem Fall Rumänisch.
Nach der trockenen Grammatik ging es in die Küche, um alltägliche Dinge wie ein Messer, einen Salatkopf und dergleichen auch auf Deutsch benennen zu können.
Keine Frage, welcher Teil des Unterrichts unsere Bewohnerin mehr interessiert hat ; )

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,