Auch im Sommer geht der Deutschunterricht munter weiter


Mit warmen Sonnenstrahlen auf der Haut widmeten wir uns erst der deutschen Grammatik, die schon vielen SchülerInnen Kopfzerbrechen bereitet hatte, da sie doch sehr unterschiedlich zur jeweiligen Mutersprache ist, in diesem Fall Rumänisch.
Nach der trockenen Grammatik ging es in die Küche, um alltägliche Dinge wie ein Messer, einen Salatkopf und dergleichen auch auf Deutsch benennen zu können.
Keine Frage, welcher Teil des Unterrichts unsere Bewohnerin mehr interessiert hat ; )

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22