Vielen Dank an Viktoria, eine ehrenamtliche Helferin

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Viktoria, die uns im Mai 2014 so tatkräftig in unserem Eltern-Kind-Zentrum unterstützt hat. Gemeinsam hatten wir eine ausgesprochen schöne Zeit und die Kinder haben Viktoria gleich von Beginn weg ins Herz geschlossen.  Wir hoffen, dass sie uns bald wieder besuchen kommt

Hier nun ihre eigenen Eindrücke, die sie bei uns gesammelt hat:

Ich wollte nicht nur ein Jahr lang als Studienvorbereitung Praktika in verschiedenen Bereichen absolvieren, sondern mich auch ehrenamtlich bei einem Verein engagieren und dort Erfahrung sammeln. Dank meiner Tante, die mich auf “MUT” aufmerksam machte, kontaktierte ich die Frau Florina Bergmann und erhielt eine sehr kurzfristige Einladung mitzuhelfen. Ich habe mit wirklich großer Freude und so gut wie ich konnte diese mir anvertrauten Aufgaben ausgeführt. Sei es das Säubern und wieder in Ordnung bringen eines Notquartier-Zimmers, ordnen und sortieren im Sachspendenlager oder aber spielen und Hausaufgaben erledigen mit den Kindern. Bei wirklich allem habe ich mit Freude und absolut keinem Zwang gerne angepackt und mitgeholfen. Das jeweilige Endresultat war ein tolles, und auch recht neues Gefühl für mich! Diese positive Energie, die nicht nur sehr stark durch das Team sondern auch durch die Kinder an mir ausgestrahlt wurde, hat mich jedes mal wieder mit Vorfreude zurück gelockt und vor allem von einem Mädchen so geliebt und verehrt zu werden hat mich durchaus sehr gerührt!
Meine 2 schönste Erinnerungen waren einerseits die erste Begegnung mit der Florina, die so viel Freude und Liebe an ihrer Arbeit ausstrahlt (richtig ansteckend) und andererseits als ich die Kinder auf ein Eis einladen durfte und das Stahlen in deren Gesichtern mir große Freude bereitete. Der selbstlose Einsatz der Mitarbeiter, und besonders der von Florina, die vor allem ihre liebe zu und im Umgang mit Kindern zeigte, hat mich unglaublich berührt und beeindruckt. Florina, ich danke dir für deine Führung, deine stets positive Energie und liebevollen Worte! Ich hoffe, dass dieser Beitrag auch weitere junge Leute animiert, euch bei eurer Arbeit zu unterstützen.

Vittoria G

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium