Weihnachtsfeier im MaPaKi Familienhaus

Auch dieses Jahr hatten wir, die Betreuerinnen des Familienhauses wieder gemeinsam mit den BewohnerInnen, KlientInnen, FreundInnen und natürlich allen dazu gehörenden Kindern ein Weihnachtsfest.
Die Vorbereitungen begannen schon Tage zuvor. So galt es für die BewohnerInnen sich zu überlegen, was sie für das Weihnachtsbuffet vorbereiten wollen, was es alles zum Trinken bedarf, wer wann was besorgt,….
Während die Bewohnerinnen am Tag der Feier schon am Vormittag zu kochen begannen, durften wir Betreuerinnen uns am Nachmittag freuen ein perfektes Buffet, einen wunderschön geschmückten Baum und viele gut gelaunte Menschen im Familienhaus anzutreffen.
Wir sangen gemeinsam Weihnachtslieder, schmausten die Köstlichkeiten aus aller Welt, plauderten und –
Und für die Kinder gab es etwas Besonderes. Um 18:00 durften sie nämlich in den Garten gehen, wo das Christkind für jeden ein Weihnachtsgeschenk hinterlegt hat.
So dauerte der Abend noch lange, es wurde ausgelassen gefeiert und die Sorgen des Alltags konnten zumindest für einige Stunden in Vergessenheit geraten.

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der