Weihnachtsfeier im MaPaKi Familienhaus


Auch dieses Jahr hatten wir, die Betreuerinnen des Familienhauses wieder gemeinsam mit den BewohnerInnen, KlientInnen, FreundInnen und natürlich allen dazu gehörenden Kindern ein Weihnachtsfest.
Die Vorbereitungen begannen schon Tage zuvor. So galt es für die BewohnerInnen sich zu überlegen, was sie für das Weihnachtsbuffet vorbereiten wollen, was es alles zum Trinken bedarf, wer wann was besorgt,….
Während die Bewohnerinnen am Tag der Feier schon am Vormittag zu kochen begannen, durften wir Betreuerinnen uns am Nachmittag freuen ein perfektes Buffet, einen wunderschön geschmückten Baum und viele gut gelaunte Menschen im Familienhaus anzutreffen.
Wir sangen gemeinsam Weihnachtslieder, schmausten die Köstlichkeiten aus aller Welt, plauderten und –
Und für die Kinder gab es etwas Besonderes. Um 18:00 durften sie nämlich in den Garten gehen, wo das Christkind für jeden ein Weihnachtsgeschenk hinterlegt hat.
So dauerte der Abend noch lange, es wurde ausgelassen gefeiert und die Sorgen des Alltags konnten zumindest für einige Stunden in Vergessenheit geraten.

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein