Ein Sonnentag im Familienhaus


Endlich gab es wieder einmal einen schönen, sonnigen Tag um auch im Freien aktiv zu sein. Die Kinder haben sofort die Möglichkeit genutzt und im Garten gespielt. Die kleine Stanislava kommt im September in die Schule und übt schon fleißig die Zahlen und das exakte Ausmalen. Sie war mit Freude bei der Sache und hat unsere Praktikantin mit ihrer guten Laune sofort in den Bann gezogen.  Die kleinen Jungs haben ein kaputtes Dreirad entdeckt, welches dann auch gleich von einem Papa notdürftig (es fehlen teure Ersatzteile) aber zweckgemäß repariert wurde. Schon konnten die kleineren Kinder damit herumflitzen. Die paar Stunden in der Sonne haben allen gutgetan. Auch die Beratungsgespräche konnten mit guter Laune unter freiem Himmel stattfinden.

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Not und Obdachlosenhilfe

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt! 

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose