Junge, alleinerziehende Mutter wurde über Nacht obdachlos

Im September 2017 ist eine junge alleinerziehende Mutter mit 2 kleinen Kindern über Nacht obdachlos geworden.
Ursprünglich aus der Slovakei befindet sich die Mutter seit über 6 Jahren in Österreich.
Seit 3 Jahren versuchte sie für sich und ihre Kinder eine Gemeindewohnung zu bekommen, um nicht mehr zwischen Vater und Tante hin-und-herziehen zu müssen. Die Gemeindewohnung blieb ihr leider verwehrt, auch die Wohnungskommission lehnte ihren Antrag auf eine eigene Wohnung in Wien ab.

Wir haben die junge Mutter natürlich aufgenommen und werden mit ihr gemeinsam nochmal versuchen, ihr Recht auf eine eigene Wohnung für sich und ihre Kinder durchzusetzen.

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,