Voller Motivation ins neue Jahr!

Während das Jahr 2018 langsam ins Laufen kommt und sich alle gut während der Feiertage erholt haben, sind unsere Bewohner mit voller Motivation daran, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.  Zwar haben die Kinder gerade Ferien und könnten sich erholen, sie wollen jedoch alle am Beschäftigungsprojekt teilnehmen, um die Zeit zum Lernen zu nützen.

Es ist schön zu sehen, dass sie sich bewusst den Wecker stellen um pünktlich um 09.00 am Unterricht teilnehmen zu können und um keine Minute zu verpassen!
Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und hoffen stark, dass die fleißigen Kinder nach den Ferien mit besseren Deutschkenntnissen in den Unterricht starten können!

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,