Spende Spiel & Spass In unserem MaPaKi22

An einem wunderschönen Mittwochvormittag war es endlich so weit!
Dank der großzügigen Spende der Firma “Naturbestattung Zadrobilek” konnten wir unseren kleinen Bewohnern im MaPaKi22 einen lang gehegten Traum erfüllen.

Im Garten lag ein großes Paket, das einiges an Kopfzerbrechen verursachte… was mag da wohl drinnen sein? Schnell stellte sich heraus, es war ein großer Spiel- und Kletterturm, der noch auf seine Fertigstellung wartete! Nachdem der erste Jubel verebbt war, ging es voller Elan, zügig an den Aufbau.

Gemeinsam und unter der Anleitung unseres talentierten Haustechnikers Aleksa haben die Bewohner in nichteinmal 5-stündiger Arbeit den neuen Spielturm in unserem Garten aufgebaut.


Kaum aufgestellt wurde er von den Kinden sofort ausprobiert – einstimmige Meinung der Kinder: Spitzeeeee!!!!



Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei dem Spender der mit diesem Geschenk unseren jüngsten Bewohnern eine seeehr große Freude bereitet hat.   : ))


Auch der Rosenbusch genoß im Zuge dieses Projekts ein wenig Pflege und bekam einen neuen und eleganten Formschnitt verpasst und wurde gemeinsam mit den anderen Bäumchen und Sträuchern wieder auf Vordermann gebracht.

Nun erstrahlt unser Garten wieder in gewohnt sommerlichem Glanz : ))




Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz