MaPaKi – ein großes DANKESCHÖN an unsere Helferleins

Ein riesen Dankeschön an unsere großartigen PraktikantInnen und ehrenamtlichen HelferInnen an dieser Stelle!!! Es ist wirklich wunderschön zu sehen, mit welch tollem Einsatz und Engagement sich Menschen bereitstellen, anderen Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht und mit teils großen, prekären Notsituationen zu kämpfen haben.

Gerade in so schwierigen Momenten ist es nicht leicht, trotzdem den Mut und die Hoffnung nicht zu verlieren, um positiv zu denken und einen Ausweg zu beschreiten. Unsere unermüdlichen Helferleins stehen allzeit bereit um neue Blickwinkel zu eröffnen, durch andere Betrachtungsweisen, neue herangehensweisen und viele wohltuende Worte – sei es bei Wohnungs-suche, Unterstützung bei Amtswegen, Deutschlernen, Bewerbungsunterlagen erstellen oder in der Kinderbetreuung mit lustigen Spielen, Musizieren, Basteln.

PraktikantInnen und ehrenamtliche HelferInnen sind jederzeit herzlich bei uns willkommen, um einerseits Unterstützung und andererseits Abwechslung in den Alltag der Familien zu bringen! Ideen sind keine Grenzen gesetzt 🙂

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die