Kürzlich haben wir wieder eine Mutter mit Kind bei uns aufgenommen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Zeit zur Regulierung ihrer Situation zu bekommen inkl. Unterstützung zur Aufarbeitung ihrer Schwierigkeiten.
Die Familie ist mit so gut wie nichts zu uns gekommen. Wir sind alle überglücklich, dass wir Mutter und Kind vorerst mit dem Nötigsten versorgen können – Dank der zahlreichen Spenden wie Lebensmittel, Handtücher, Bettwäsche, Kleidung sowie Hygieneprodukte. So kann sich die Dame auf weitere wichtige Schritte konzentrieren.


Familienhilfe
Kostenfreie Workshops zu Gewaltprävention & Konfliktmanagement – exklusive für alleinerziehende Frauen
Am 11. Februar 2026 startet der 3. Block (6 Einheiten) der kostenfreien Empower Yourself-Workshopreihe. Es gibt noch freie Plätze – schnell anmelden! Expert:innen wie die