Wir sind dann mal im Garten! 

Nach der Hitzewelle kann nun auch wieder etwas im Garten getan werden. Das Unkraut wurde entfernt und Salat, Spinat und Co. wurden gepflanzt. Wir freuen uns auf unsere erste Ernte, die bei diesem herrlichen Wetter sicher nicht lange auf sich warten lässt!

Die BewohnerInnen hatten eine Freude mithelfen zu können und genossen die Abwechslung. Vor allem neben der Arbeits- und Wohnungssuche und sonstigen Alltagssorgen, kann Gartenarbeit eine tolle und sinnvolle Ablenkung sein.

Unser Garten im MaPaKi 22 ist ein echter Luxus, den sowohl die BewohnerInnen als auch unser Team sehr gerne nutzt : ))

Not und Obdachlosenhilfe

DRINGEND: Thermounterwäsche für obdachlose Menschen 

Kälte bedeutet für manche Menschen mehr als nur frieren – sie wird zur täglichen Überlebensfrage. Die vergangenen Wochen waren von anhaltend extrem niedrigen Temperaturen geprägt – und es

Familienhilfe

Frauencafé – Internationaler Brunch 💛 

Gemeinsam laden Sarah (Organisatorin des Frauencafés) und Anni (angehende Psychologin) zu einem gemütlichen internationalen Brunch ein.  In entspannter Runde tauschen wir Erfahrungen aus, sprechen über