Neuer Kühlschrank für unser Familienhaus

In unserem Haus teilen sich mehrere BewohnerInnen einen Kühlschrank, daher ist ein geräumiges und vor allem funktionstüchtiges Gerät unerlässlich. Nach jahrelanger treuer Begleitung musste das alte Gerät ausgetauscht werden und dank der großzügigen Spende in der Höhe von € 780,- vom Lions Club Hietzing, durfte diesen Monat ein neuer Bewohner einziehen!

Nun werden die Lebensmittel ideal gekühlt und die großzügigen Fächer bieten Platz für alle Familien! Wir möchten uns im Namen unserer BewohnerInnen und gesamten Team ganz herzlich bei den Spendern bedanken : ))

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die