Winterliches Konzert im MAPAKI 12

Einige Tage vor Weihnachten veranstaltete der Verein M.U.T. ein winterliches Konzert. Felix Fitz, einer der beiden Sänger der Band „FITZ!“, besuchte uns im Familienhaus und leitete die Vorweihnachtszeit mit Klassikern wie „Frosty the snowman“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ musikalisch ein.

Auch wenn einige Kinder schwach und erkältet waren, entwickelte sich das ruhige und besinnliche Konzert zu einer „Jam-Session“ mit Tanzeinlagen. Während sich die älteren Kinder an Kleininstrumenten wie Rasseln, Triangeln und Trommeln probierten, entschieden sich die kleineren dazu zu tanzen. Da sich jedes Kind gut einbringen konnte, klang alles schon nach kurzer Zeit sehr harmonisch.

Um die Nachbarn nicht zu sehr zu stören und vor dem Schlafengehen etwas runter zu kommen, entschieden wir uns anschließend noch für eine kurze Basteleinheit. Währenddessen lehrte Felix zwei interessierten Jungs noch einige Gitarrengriffe. Mit der Vergabe von Süßigkeiten verabschiedeten wir uns von den Kindern.
Das Christkind kann kommen : )

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die