Winterliches Konzert im MAPAKI 12

Einige Tage vor Weihnachten veranstaltete der Verein M.U.T. ein winterliches Konzert. Felix Fitz, einer der beiden Sänger der Band „FITZ!“, besuchte uns im Familienhaus und leitete die Vorweihnachtszeit mit Klassikern wie „Frosty the snowman“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ musikalisch ein.

Auch wenn einige Kinder schwach und erkältet waren, entwickelte sich das ruhige und besinnliche Konzert zu einer „Jam-Session“ mit Tanzeinlagen. Während sich die älteren Kinder an Kleininstrumenten wie Rasseln, Triangeln und Trommeln probierten, entschieden sich die kleineren dazu zu tanzen. Da sich jedes Kind gut einbringen konnte, klang alles schon nach kurzer Zeit sehr harmonisch.

Um die Nachbarn nicht zu sehr zu stören und vor dem Schlafengehen etwas runter zu kommen, entschieden wir uns anschließend noch für eine kurze Basteleinheit. Währenddessen lehrte Felix zwei interessierten Jungs noch einige Gitarrengriffe. Mit der Vergabe von Süßigkeiten verabschiedeten wir uns von den Kindern.
Das Christkind kann kommen : )

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz