An die Mamas in unserer Notunterkunft … 

Alles Tolle wünschen wir euch heute zum Muttertag! Und ganz besonders wünschen wir den Mamas in unserer Notunterkunft für Familien einen wunderschönen entspannten Tag mit ihren Liebsten. Denn die von Obdachlosigkeit bedrohten Familien hatten es in den letzten Wochen besonders schwer. Die Corona-Krise erfasste natürlich auch unser Betreuungskonzept. Die Hilfsangebote des Sozialhilfe-Teams beschränkte sich, außer im Notfall, auf den kontaktlosen Austausch durch virtuelle Besprechungen mit den KlientInnen. 

Doch die Sorgen konnten wir den Eltern in dieser unsicheren Zeit natürlich nicht ganz abnehmen. Die Suche nach einer eigenen Wohnung oder nach einer Anstellung stellte die KlientInnen vor noch größere Herausforderungen. Hinzu kamen die Sorgen um die Gesundheit der eigenen Familie und die fehlenden außerfamiliären sozialen Kontakte. 

Doch langsam nehmen wir wieder Fahrt in Richtung der gewohnten Stabilität auf. Und deshalb ist es umso schöner, dass die Mamas heute lachen und Kraft tanken können.  
Denn so soll es auch weiter gehen! Alles, alles erdenklich Gute wünschen wir Euch!! 


Vereinszentrum Wien

Alles Liebe zum Muttertag! 

Ein Tag im Jahr reicht nicht aus, um sichtbar zu machen, was Mütter tagtäglich leisten. 💚  Heute ist Muttertag – das nehmen wir zum Anlass,

Familienhilfe

Ein magischer Tag in der Natur 

Vergangenen Sonntag durften wir mit Müttern und Kindern aus unserer Workshopreihe Empower Yourself für alleinerziehende Mütter einen absolut magischen Tag im Mostviertel erleben, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.  Schon nach einer kurzen gemeinsamen Wanderung empfing uns der „Hüter des Waldgartens“ und nahm uns mit hinein in eine Welt, in