An die Mamas in unserer Notunterkunft …

Alles Tolle wünschen wir euch heute zum Muttertag! Und ganz besonders wünschen wir den Mamas in unserer Notunterkunft für Familien einen wunderschönen entspannten Tag mit ihren Liebsten. Denn die von Obdachlosigkeit bedrohten Familien hatten es in den letzten Wochen besonders schwer. Die Corona-Krise erfasste natürlich auch unser Betreuungskonzept. Die Hilfsangebote des Sozialhilfe-Teams beschränkte sich, außer im Notfall, auf den kontaktlosen Austausch durch virtuelle Besprechungen mit den KlientInnen.

Doch die Sorgen konnten wir den Eltern in dieser unsicheren Zeit natürlich nicht ganz abnehmen. Die Suche nach einer eigenen Wohnung oder nach einer Anstellung stellte die KlientInnen vor noch größere Herausforderungen. Hinzu kamen die Sorgen um die Gesundheit der eigenen Familie und die fehlenden außerfamiliären sozialen Kontakte.

Doch langsam nehmen wir wieder Fahrt in Richtung der gewohnten Stabilität auf. Und deshalb ist es umso schöner, dass die Mamas heute lachen und Kraft tanken können.
Denn so soll es auch weiter gehen! Alles, alles erdenklich Gute wünschen wir Euch!!

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir

Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not

Wir erweitern unsere Kinder- und Familienhilfe! Mit Start-Up-Wohnungen, dem Tante-Nele-Laden, Kindergruppen, Workshops und mehr bieten wir Hilfe für armutsgefährdete Familien. Deine Spende ermöglicht es uns,

Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen.