Alles Liebe zum Muttertag

Muttertag – ein Tag, der für viele eine ganz besondere Bedeutung hat. Wir rufen uns die die unermüdliche Arbeit unserer Mütter in Erinnerung, die uns großgezogen haben, uns immer wieder ermutigt und unterstützt haben und uns bedingungslos lieben. Sie haben uns beigebracht, wie man lernt, wie man liebt, wie man sich um andere kümmert und wie man aufrecht durchs Leben geht. Und das, obwohl wir ihnen ganz sicher mehr als nur einmal den Schlaf und die Nerven geraubt haben!  

Mutter sein ist keine leichte Aufgabe. Wie stark Mütter sind, erleben wir in unserer Wohnhilfe. Trotz aller Widrigkeiten, aller Traumata und Sorgen tun sie alles für ihre Kinder und kämpfen jeden Tag, um ihnen eine stabile und liebevolle Zukunft zu ermöglichen. 

An alle Mütter da draußen – ihr seid unglaublich und wir lieben euch von ganzem Herzen! Egal, wo ihr seid oder was ihr gerade tut, denkt daran, dass ihr immer einen besonderen Platz in unseren Herzen habt. 

Familienhilfe

Finanzen sind kein Einzelkampf 

Finanzielle Entscheidungen begegnen uns täglich – doch gerade für Alleinerziehende bringen sie oft zusätzlichen Druck. In Kooperation mit dem Fonds Soziales Wien laden wir herzlich

Vereinszentrum Wien

Neue Folge “Talk mit MUT”: 

Unser Projekt Stadt.Land.MUT – frisches Bio-Gemüse für armutsbetroffene Menschen und die Herausforderungen der kleinstrukturierten Bio-Landwirtschaft  Mehrwert mit Bio-Nährwert ist das Motto bei unserem Projekt Stadt.Land.MUT.

Familienhilfe

Neues Leben für schöne Dinge 

Gutes tun war noch nie so einfach! Jeden letzten Mittwoch im Monat öffnen wir die Tore für unseren Aktionstag zur Umverteilung und laden zum Stöbern

Not und Obdachlosenhilfe

Engagement, das Schule macht 

Was passiert, wenn junge Menschen nicht nur lernen, sondern die Welt verändern wollen?   Verein START-Stipendien Österreich unterstützt nicht nur schulisch engagierte Schüler:innen, er bietet Jugendlichen die Möglichkeit

Vereinszentrum Wien

Offenes Ehrenamts-Zentrum am 23. Juli 

Du möchtest dich engagieren – weißt aber noch nicht, wo und wie? Dann komm vorbei und lerne uns kennen! Am Dienstag, 23. Juli öffnen wir unser Vereinszentrum