Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘

„Was gibt es Schöneres für Jung und Junggebliebene einmal so richtig unbeschwert, herzhaft zu lachen? Dem Alltag zu entfliehen, den Krisen den Rücken zu zukehren und ganz in die vielfältige, verzauberte Welt des Zirkustreibens einzutauchen. Wer würde das nicht allzu gerne seinen Kindern ermöglichen? Nur, wenn das Geld kaum reicht, um entsprechend für die Grundversorgung seine Kinder aufzukommen, stehen solche Unternehmungen ganz weit hinten an und sind bestenfalls Wunschvorstellungen.

Dank der Kooperation mit ‚Global Family‘ und deren großzügigem Sponsoring, haben wir für unsere betreuten Familien in den Einrichtungen des Refugiums und MaPaKi 12 das Angebot, für diverse Veranstaltungen Frei Tickets zu erhalten. Dies beginnt gerade anzulaufen und wird mit großem Dank und Freude in Anspruch genommen. Ein wahrer Glücksmoment für die Eltern und auch für uns – ihrer Kinder einmal so unbeschwert und herzhaft lachen zu hören und zu erleben.

DANKE Global Family!

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die