Immer gut gelaunt

Wir freuen uns sehr, dass wir einer jungen Mutter und ihrer Tochter bei ihrem Start in ihr selbstbestimmtes Leben unter die Arme greifen konnten!

Die junge Frau war stets gut gelaunt, immer fröhlich und vor allem auch sehr engagiert. Nach nur weniger als 3 Monaten bei uns im Notquartier konnte sie eine eigene Wohnung finden und ausziehen- lediglich bei der Kaution haben wir ihr Unterstützung geboten.

Wir freuen uns sehr mit ihr und werden ihre liebenswürdige Art sehr vermissen, hoffentlich kann sie noch viele Menschen mit ihrer Lebensfreude anstecken, auch wenn es gerade nicht so gut läuft. Sie ist der Beweis dafür, dass Lachen nicht verlernt werden darf und der Alltag, mag er gerade noch so aussichtslos erscheinen, dadurch ein Stück leichter wird!

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die