Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und Biss, schließlich ist sie gerade dabei die Studienberechtigungsprüfung nachzuholen um später studieren zu können. Um für sich und ihre Tochter den Lebensunterhalt zu sichern, hat sie daneben auch noch einen Job in einem Kaffeehaus angenommen. All dies zeigt sehr viel Kraft und Einsatzbereitschaft!

Bevor sie ihren Job angenommen hat, konnte sie mit ihrem Ersparten stets die Miete bezahlen. Das Ersparte war schließlich noch vor ihrem Arbeitseintritt aufgebraucht, weshalb sie uns um Unterstützung bei der Bezahlung zweier ausständiger Mieten kontaktierte.

Kurzerhand war klar, dass wir der jungen, engagierten Mutter unter die Arme greifen und zwei Mieten für sie übernahmen. Ihr Dank war unbeschreiblich!

Wir wünschen ihr und ihrer Tochter alles nur erdenklich Gute und freuen uns, eine solch motivierte junge Frau ein Stück auf ihrem Weg begleitet zu haben!

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir

Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not

Wir erweitern unsere Kinder- und Familienhilfe! Mit Start-Up-Wohnungen, dem Tante-Nele-Laden, Kindergruppen, Workshops und mehr bieten wir Hilfe für armutsgefährdete Familien. Deine Spende ermöglicht es uns,

Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen.