Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und Biss, schließlich ist sie gerade dabei die Studienberechtigungsprüfung nachzuholen um später studieren zu können. Um für sich und ihre Tochter den Lebensunterhalt zu sichern, hat sie daneben auch noch einen Job in einem Kaffeehaus angenommen. All dies zeigt sehr viel Kraft und Einsatzbereitschaft! 

Bevor sie ihren Job angenommen hat, konnte sie mit ihrem Ersparten stets die Miete bezahlen. Das Ersparte war schließlich noch vor ihrem Arbeitseintritt aufgebraucht, weshalb sie uns um Unterstützung bei der Bezahlung zweier ausständiger Mieten kontaktierte.  

Kurzerhand war klar, dass wir der jungen, engagierten Mutter unter die Arme greifen und zwei Mieten für sie übernahmen. Ihr Dank war unbeschreiblich! 

Wir wünschen ihr und ihrer Tochter alles nur erdenklich Gute und freuen uns, eine solch motivierte junge Frau ein Stück auf ihrem Weg begleitet zu haben! 

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz