HEUTE IST #Welterschöpfungstag!!!
Das heißt, wir haben die Ressourcen, die die Erde in einem Jahr produzieren kann, schon jetzt verbraucht!!! So früh wie noch nie!
Umso intensiver müssen wir uns mit ressourcenschonendem Konsum auseinandersetzen! Die Kinder werden uns danken!
Umso wichtiger sind auch Veranstaltungen, wie z.B. unsere Workshops in Schulen mit Tipps & Tricks zum sorgsamen und bewussten Umgang mit dem Rohstoff Lebensmittel sowie spannenden Fakten zu diesem Thema.
Letzten Samstag gab es bei uns im Vereinszentrum einen Lebensmittel Infotag, auch hierbei geht es uns um die Bewusstseinsbildung zum Thema Rohstoff Lebensmittel.
Vielen Dank an die knapp 80 Besucher. Es gab viele interessante Gespräche und Begegnungen. Danke auch an alle die mitgeholfen haben, diesen Infotag umzusetzen – insgesamt konnten an diesem Tag über 100 kg gerettete Nahrungsmittel weiter FAIRteilt werden. : ))

Gemeinsam stark – beim Frauencafé
Manchmal braucht es nur einen Raum, ein Lächeln und ein Gespräch – und plötzlich fühlt sich der Alltag nicht mehr so schwer an. „Frauen verbinden – Brücken bauen durch Begegnung“ – unter diesem Motto haben wir einen angenehmen, entspannten Vormittag miteinander verbracht. Es wurde geplaudert, geplant, viel gelacht und spürbar durchgeatmet. Viele erzählten, wie gut es tut, einmal aus dem Alltagstrott herauszukommen, über dies und das zu sprechen und gemeinsam Zukunftsideen zu formen. Ein großes gemeinsames Thema war das Essen – und so entstand die Idee, uns beim nächsten Frauencafé zum gemeinsamen Kochen und Essen zu treffen. Am 11.12. laden wir alle Mütter ein: „Rezepte von nah & fern – gemeinsam kochen, probieren und Geschichten teilen“ Mariana wird gemeinsam mit ihrer Mama zwei georgische Spezialitäten zubereiten. Damit ausreichend Zeit zum Kochen, Austausch und Genießen bleibt, verlängern wir das




