Wir suchen engagierte Leute wie dich, die uns beim „gemeinsamen Sammeln“ unterstützen!

Hofer startet zur Winterzeit wieder die Aktion „Gemeinsam sammeln“. KundInnen werden bei der Filiale in der Rechten Wienzeile 35 von MUT-Machern aufgerufen, ein, zwei Produkte für obdachlose Mitmenschen mit einzukaufen. Die gesammelten Produkte kommen direkt zu den Bedürftigen.

Sei unser Sprachrohr und hilf mit, Menschen von den Nöten obdachloser oder armutsgefährdeter Mitmenschen zu überzeugen. Wir freuen uns über jeden ehrenamtlichen Mithelfenden, der uns bei der Gemeinsam Sammeln-Aktion mit Stimme und Tatendrang unterstützt. Die KundInnen werden so über die Aktion informiert und dazu motiviert, bestimmte Produkte zu kaufen und an MUT zu spenden.

WER ERHÄLT DIE GESAMMELTEN PRODUKTE?
Die Lebensmittel werden Familien in den MUT Eltern-Kind-Zentren (MaPaKis) zugute kommen, sowie unseren Gratis-Lebensmittelladen neu bestücken. Die Hygieneartikel FAIR-teilen wir direkt an obdachlose Mitmenschen über unsere ganzjährig laufende Hygienetaschen Aktion. Infos zu dieser Aktion:

ZUM ABLAUF:

• Die KundInnen bekommen am Anfang ihres Einkaufs einen Folder mit einer Liste nötiger Produkte
• Der gefüllte Spenden-Einkaufswagen soll regelmäßig abgeschöpft werden
• Es sollten maximal zwei MUT-Macher zur gleichen Zeit vor Ort sein

In welchem Zeitraum?
Samstag den 30.11 bis Samstag den 7.12.2019

Um welche Filiale handelt es sich?
Rechte Wienzeile 35, 1040 Wien

MACH MITund melde dich direkt unter:
lebensmittel.vz@verein-mut.eu

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke