Spendenaktion – Wir brauchen haltbare Lebensmittel!

Deswegen starten wir nun einen Spendenaufruf für haltbare Lebensmittel. Denn das Gros, das wir an geretteten Lebensmitteln beziehen, ist Frischware. Tomaten, Salat, Paprika, Brot, Karotten – Lebensmittel, die wir im Sozial-Greißler Obdachlosen und finanziell Bedürftigen gratis anbieten.

Weil diese Lebensmittel aber nur kurzfristig genießbar sind und nun Weitsicht gefragt ist, sammeln wir erneut: Mehl, Spaghetti, Linsen, Reis, Dosenkonserven – alles, was haltbar ist, hilft jenen Menschen weiter, die auf unseren Gratis-Greißler angewiesen sind. Gerne können kleinere Mengen während unserer Öffnungszeiten ins Vereinszentrum vorbeigebracht werden.

Wir hoffen sehr auf eure Unterstützung und Spenden!

MUT Vereinszentrum
Rechte Wienzeile 37, 1040 Wien
Mo. – Fr.: von 10.30 Uhr – 15.30 Uhr

Größere Spenden können gern unter projekte@verein-mut.eu angekündigt werden. Nach Absprache kann sie der Verein auch vor Ort abholen.

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die