Spendenaktion – Wir brauchen haltbare Lebensmittel!

Deswegen starten wir nun einen Spendenaufruf für haltbare Lebensmittel. Denn das Gros, das wir an geretteten Lebensmitteln beziehen, ist Frischware. Tomaten, Salat, Paprika, Brot, Karotten – Lebensmittel, die wir im Sozial-Greißler Obdachlosen und finanziell Bedürftigen gratis anbieten.

Weil diese Lebensmittel aber nur kurzfristig genießbar sind und nun Weitsicht gefragt ist, sammeln wir erneut: Mehl, Spaghetti, Linsen, Reis, Dosenkonserven – alles, was haltbar ist, hilft jenen Menschen weiter, die auf unseren Gratis-Greißler angewiesen sind. Gerne können kleinere Mengen während unserer Öffnungszeiten ins Vereinszentrum vorbeigebracht werden.

Wir hoffen sehr auf eure Unterstützung und Spenden!

MUT Vereinszentrum
Rechte Wienzeile 37, 1040 Wien
Mo. – Fr.: von 10.30 Uhr – 15.30 Uhr

Größere Spenden können gern unter projekte@verein-mut.eu angekündigt werden. Nach Absprache kann sie der Verein auch vor Ort abholen.

25 Millionen für den guten Zweck

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22