Spendenaktion – Wir brauchen haltbare Lebensmittel!

Deswegen starten wir nun einen Spendenaufruf für haltbare Lebensmittel. Denn das Gros, das wir an geretteten Lebensmitteln beziehen, ist Frischware. Tomaten, Salat, Paprika, Brot, Karotten – Lebensmittel, die wir im Sozial-Greißler Obdachlosen und finanziell Bedürftigen gratis anbieten.

Weil diese Lebensmittel aber nur kurzfristig genießbar sind und nun Weitsicht gefragt ist, sammeln wir erneut: Mehl, Spaghetti, Linsen, Reis, Dosenkonserven – alles, was haltbar ist, hilft jenen Menschen weiter, die auf unseren Gratis-Greißler angewiesen sind. Gerne können kleinere Mengen während unserer Öffnungszeiten ins Vereinszentrum vorbeigebracht werden.

Wir hoffen sehr auf eure Unterstützung und Spenden!

MUT Vereinszentrum
Rechte Wienzeile 37, 1040 Wien
Mo. – Fr.: von 10.30 Uhr – 15.30 Uhr

Größere Spenden können gern unter projekte@verein-mut.eu angekündigt werden. Nach Absprache kann sie der Verein auch vor Ort abholen.

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und