Spendenaktion – Wir brauchen haltbare Lebensmittel!

Deswegen starten wir nun einen Spendenaufruf für haltbare Lebensmittel. Denn das Gros, das wir an geretteten Lebensmitteln beziehen, ist Frischware. Tomaten, Salat, Paprika, Brot, Karotten – Lebensmittel, die wir im Sozial-Greißler Obdachlosen und finanziell Bedürftigen gratis anbieten.

Weil diese Lebensmittel aber nur kurzfristig genießbar sind und nun Weitsicht gefragt ist, sammeln wir erneut: Mehl, Spaghetti, Linsen, Reis, Dosenkonserven – alles, was haltbar ist, hilft jenen Menschen weiter, die auf unseren Gratis-Greißler angewiesen sind. Gerne können kleinere Mengen während unserer Öffnungszeiten ins Vereinszentrum vorbeigebracht werden.

Wir hoffen sehr auf eure Unterstützung und Spenden!

MUT Vereinszentrum
Rechte Wienzeile 37, 1040 Wien
Mo. – Fr.: von 10.30 Uhr – 15.30 Uhr

Größere Spenden können gern unter projekte@verein-mut.eu angekündigt werden. Nach Absprache kann sie der Verein auch vor Ort abholen.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen