Spendenaktion – Wir brauchen haltbare Lebensmittel!

Deswegen starten wir nun einen Spendenaufruf für haltbare Lebensmittel. Denn das Gros, das wir an geretteten Lebensmitteln beziehen, ist Frischware. Tomaten, Salat, Paprika, Brot, Karotten – Lebensmittel, die wir im Sozial-Greißler Obdachlosen und finanziell Bedürftigen gratis anbieten.

Weil diese Lebensmittel aber nur kurzfristig genießbar sind und nun Weitsicht gefragt ist, sammeln wir erneut: Mehl, Spaghetti, Linsen, Reis, Dosenkonserven – alles, was haltbar ist, hilft jenen Menschen weiter, die auf unseren Gratis-Greißler angewiesen sind. Gerne können kleinere Mengen während unserer Öffnungszeiten ins Vereinszentrum vorbeigebracht werden.

Wir hoffen sehr auf eure Unterstützung und Spenden!

MUT Vereinszentrum
Rechte Wienzeile 37, 1040 Wien
Mo. – Fr.: von 10.30 Uhr – 15.30 Uhr

Größere Spenden können gern unter projekte@verein-mut.eu angekündigt werden. Nach Absprache kann sie der Verein auch vor Ort abholen.

Wohnhilfe

Lebensmittelspenden auch an hungrige Zirkustiere

Die Lebensmittelspenden, die seit Anfang Mai einmal wöchentlich ins Refugium geliefert werden, kommen grundsätzlich sehr gut bei unseren Bewohnerinnen an. Allerdings bleibt manchmal doch etwas vor Allem