Advent am Zukunftshof 

Wir hatten eine richtig tolle Zeit beim AdventSpektakel am Zukunftshof! Wer bis dahin noch nicht in besinnlicher Weihnachtsstimmung war, ist bei diesem Event definitiv auf seine Kosten gekommen! Es gab so vieles zu bestaunen – von Handwerkskünsten bis zur Seifenblasenshow. Natürlich haben auch weihnachtliche Klassiker wie Raclette und Punsch nicht gefehlt – es wurden sogar gemeinsam Weihnachtslieder gesungen! 

Wir sind stolz wie begeistert unser Wastecooking wieder angenommen wurde. 40l Kartoffelgulasch, 20l Fischsuppe und 12 Blech Scheiterhaufen wurden restlos aufgegessen! 

740€ sind dabei zusammengekommen, die nun umgehend in unsere vielen sozialen Projekte fließen. 

Vielen Dank an den Zukunftshof Rothneusiedl und natürlich an alle Besucher*innen, die dieses Event so einmalig gemacht haben! Danke auch an unsere Kooperationspartner Blün, der uns seinen großartigen Fisch aus nachhaltiger Aquaponic-Haltung für unsere Fischsuppe zur Verfügung gestellt hat und die Brotpilot:innen, die sich den Standplatz mit uns geteilt haben. 
Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten “Gastauftritt” am Zukunftshof! 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!