Dankeschön an unser großartiges Samstagsteam!

Wolfgang, Klaus, Christina und Anahit engagieren sich ehrenamtlich Samstags um die wertvollen geretteten Lebensmittel vom Naschmarkt zu sortieren und in unserer Kühlkammer zu verstauen, damit sie am Montag über unseren Gratis-Sozial-Greissler an finanziell Benachteiligte und Menschen in Notsituationen ausgegeben werden können! 

Besonders Wolfgang und Klaus sind eine wahre Stütze für den Verein – denn sie sind nicht nur absolut zuverlässig jeden Samstag seit 2017 und 2020 da, sondern auch extrem gewissenhaft und engagiert bei ihrer Arbeit. Dafür möchten wir nicht nur im Namen des Vereins MUT sondern auch all unserer Klient:innen aus tiefstem Herzen und ganz laut DANKE sagen!    

Liebes Samstagsteam, ihr seid aus unserer MUT-Familie nicht mehr wegzudenken und wir sind froh euch bei uns zu haben! Danke für euren großartigen Einsatz!  

Wenn auch du bei uns ehrenamtlich aktiv werden möchtest, melde dich bei uns: ehrenamtlich@verein-mut.eu 

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz