Der Horror-Kühlschrank 

Es war dunkel und kühl im geschlossenen Kühlschrank. Eine kleine Karotte hielt sich eine Taschenlampe unters Gesicht und begann zu erzählen: 

„Wisst ihr, wie viele Menschen ihre Einkäufe falsch lagern? Dann wird Gemüse schneller gammelig, als ihr Mülltonne sagen könnt! Und glaubt mir, dieser Horror passiert jede Nacht in vielen Kühlschränken!“ 

Der Paprika schluckte nervös, die Tomate zitterte, doch die Karotte erzählte weiter: 

„Einmal vergammelt, nimmt es seinen Lauf. Ein Stück Faulheit genügt, und ehe ihr euch verseht, ist alles kontaminiert.“ 

Der Paprika kicherte nervös, der Gurke war das Lachen längst vergangen. 
„Ach komm, ist doch nur eine Geschichte! Das passiert nicht wirklich – Lebensmittel richtig lagern ist doch so einfach.“ 

Doch kaum hatte sie die Worte ausgesprochen, öffnete sich knarrend die Kühlschranktür. Das Licht ging an und fiel auf gammeliges Zombie-Gemüse. Schimmelige Paprika, matschige Zucchini und schleimige Pilze hatten die frischen Vorräte bereits eingekreist und kamen bedrohlich näher. 

„Ahhh!“, kreischte das Gemüse voller Panik. Doch es gab kein Entkommen – der Horror wurde Realität. 
 
Ist auch dein Kühlschrank eine Horror-Story? So lagerst du richtig ➡️ Richtige Lagerung von Lebensmittel – Verein MUT 

Der Verein MUT wünscht Happy Halloween! 👻 
 
Disclaimer: Für diese Geschichte ist kein Lebensmittel zu Schaden gekommen! 

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag – aus alt mach wow! 

Beim Nachbarschaftstag wird bei MUT genäht, gestaltet, verschönert und kreativ ausprobiert — und du kannst direkt mitmachen!  Am Freitag, den 29. 05. von 15–19 Uhr öffnen wir unser

Not und Obdachlosenhilfe

 Ein Tisch für alle 

Gutes Essen schmeckt gleich noch viel besser, wenn man es gemeinsam genießt!  Genau darum geht’s bei unserem gemeinsamen Mittagessen am Mittwoch, den 27.05. von 11:30–14:00

Not und Obdachlosenhilfe

Rückblick YesWeCare! Saison 2025/26 

27 Ausfahrten. Zahlreiche Begegnungen. Unzählige Momente der Menschlichkeit.  Mit unseren YesWeCare!-Ausfahrten waren wir auch in der Saison 2025/26 jede Woche unterwegs, um obdachlose Menschen direkt auf der Straße

Vereinszentrum Wien

Alles Liebe zum Muttertag! 

Ein Tag im Jahr reicht nicht aus, um sichtbar zu machen, was Mütter tagtäglich leisten. 💚  Heute ist Muttertag – das nehmen wir zum Anlass,