Einladung zum Open Air Kino mit Wastecooking

Komm uns am Mittwoch 3.8 besuchen beim Open Air Kino mit Wastecooking am Zukunftshof in Rothneusiedl! 1100 Wien, Rosiwalgasse 41-43, ab 18 Uhr geht´s los!

Der Zukunftshof steht für gelebte Utopien – gesucht werden vor allem lokale Ansätze für globale Herausforderungen. Darum dreht sich auch das Wastecooking anschließendem Open Air Kino mit vor Ort.

Der Film „Wastecooking“ informiert und inspiriert, das Thema im eigenen Alltag aufzugreifen und selbst wirklich etwas zu bewegen. Denn jede*r EU-Bürger*inn wirft jährlich etwa 170kg Lebensmittel weg. Ist das ökologisch oder ökonomisch? Nein! – darum tu auch DU etwas dagegen!

Aber nicht nur der Film soll inspirieren. Auch wir sind natürlich mit dabei! Bei unseren Chefköchen kann man sich Vorort selbst davon überzeugen wie schmackhaft Speisen aus geretteten Lebensmitteln schmecken.

Außerdem stellen wir bei einem Infostand unsere diversen Projekte rund um Lebensmittel und Upcycling vor. Unser Team freut sich auf viele nette und informative Gespräche mit euch! Pack gute Laune ein und komm vorbei – wir freuen uns auf dich!

Mit dabei sind nicht nur wir sondern auch die Lebensmittelretter*innen: Brotpilot:innen, Robin Food, Wiener Tafel und Zero Waste Austria.🥰

-> Zum Facebook Event

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz