Kommt zu unserem Lebensmittel Info-Tag

Es ist endlich wieder so weit! Am Samstag, den 22.07. von 11 bis 16 Uhr veranstalten wir wieder einen spannenden Lebensmittel Info-Tag. Nach einer viel zu langen Pause sind wir voller Vorfreude, euch im gemütlichen und begrünten Innenhof unseres Vereinszentrums am Naschmarkt willkommen zu heißen.

Wusstet ihr, dass die Wiener:innen im Durchschnitt jährlich etwa 43 Kilogramm an Lebensmitteln – im Wert von etwa 300€wegwerfen, die noch vollkommen in Ordnung sind?

Das muss sich ändern! Deshalb haben wir für euch unsere Expert:innen vor Ort, die interessante und nützliche Informationen rund um das Thema Lebensmittel mit euch teilen werden.

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst mit allen Sinnen davon, dass abgelaufene Produkte immer noch absolut genießbar sind. Probiert köstliche Gemüse-Snacks mit home-made Dips und erhaltet wertvolle Tipps und Tricks zur richtigen Lagerung, Konservierung und Verwertung von Resten.

Und das Beste: Wir werden auch diesmal wieder einen kleinen Gratis-Lebensmittelladen mit geretteten Waren haben. Jeder ist herzlich eingeladen, ein paar Stücke mit nach Hause zu nehmen und das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen.

Informiert eure Freund:innen und kommt uns gemeinsamen besuchen!
Der Eintritt ist natürlich kostenlos, und eine Anmeldung nicht erforderlich. Wir freuen uns schon riesig darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Eine inklusive Musikgruppe spielt gemeinsam: Mehrere Menschen sitzen und stehen zusammen, einige trommeln auf Djemben, andere spielen Gitarre oder ein traditionelles Saiteninstrument. Die Gruppe wirkt konzentriert und gleichzeitig fröhlich. Im Vordergrund steht der Schriftzug „Einfach GEMEINSAM Musik machen!“.
Nachtstruktur/Bunte Begegnung

Musik verbindet 

Bei den Bunten Begegnungen dreht sich alles darum, Menschen mit Behinderungen zu vernetzen, Freundschaften zu fördern und gemeinsam Freude zu erleben. Die Inklusive Band, macht

Familienhilfe

Flohmarkt bei MUT 

Unser Lager platzt aus allen Nähten – bevor wir den Überblick verlieren, geben wir viele schöne Dinge in neue Hände. Vielleicht wartet genau dein nächstes Lieblingsstück auf

Salzburg

Job mit Sinn: Fundraising bei MUT!

Du redest gern mit Menschen?  Du möchtest mit deiner Arbeit wirklich etwas bewegen?  Und ein Job, der Sinn macht, ist dir wichtiger als ein langweiliger Büroalltag?   Dann haben wir

Gruppenbild unserer Frauen des "MUT Frauencafe" Text: Wir schaffen Räume für Frauen. 365 Tage im Jahr
Familienhilfe

Unterstützung für Frauen – das ganze Jahr 

Ein Tag reicht nicht!   Nicht für Gleichberechtigung.  Nicht für echte Unterstützung.  Und nicht für all das, was Frauen jeden Tag leisten.   Am Internationaler Frauentag lesen wir viele richtige Sätze: über Care-Arbeit, über Unsichtbarkeit, über systemrelevante Berufe. Doch jenseits dieser großen gesellschaftlichen Themen geht es auch um etwas sehr Konkretes: um Räume, in denen Frauen sich begegnen, austauschen und gegenseitig stärken können.   Genau solche Räume schaffen wir im Verein MUT -für Begegnung, Unterstützung und gemeinsames Wachstum.   Frauen für Frauen & Netzwerk „Du bist wundervoll“  Hier treffen Frauen aufeinander, lernen voneinander und unterstützen sich gegenseitig. In regelmäßigen Vernetzungstreffen, Workshops