MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale in der Rechten Wienzeile 35 neben unserem Vereinszentrum etwas Gutes tun, indem sie zusätzliche Produkte kaufen und in unser Spenden-Wagerl legen.

Dafür brauchen wir dringend DEINE Hilfe!

Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, ist es wichtig, dass wir vor allem in den Stoßzeiten von Montag bis Samstag vor Ort sind um die Kund*innen aktiv beim Eingang auf die Aktion aufmerksam zu machen und ihnen eine Liste der benötigten Artikel zu geben!

Die Einsatzzeiten – gerne auch stundenweise – kannst du frei in Absprache mit uns einteilen. Gib uns einfach Bescheid, wann du kommen kannst: ehrenamtlich@verein-mut.eu
Davor gibt es natürlich eine kleine Einschulung, bei der wir den Ablauf besprechen und dir Tipps und Tricks verraten wie man die Leute am besten anspricht und welche Informationen am relevantesten sind.

Speziell für die Bestückung unseres Gratis-Sozial-Greisslers sind die Waren diese Sammelaktion sehr wichtig! Im vergangenen Jahr haben sich die Hilfesuchenden verdoppelt und es werden täglich mehr!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke