MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale in der Rechten Wienzeile 35 neben unserem Vereinszentrum etwas Gutes tun, indem sie zusätzliche Produkte kaufen und in unser Spenden-Wagerl legen.

Dafür brauchen wir dringend DEINE Hilfe!

Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, ist es wichtig, dass wir vor allem in den Stoßzeiten von Montag bis Samstag vor Ort sind um die Kund*innen aktiv beim Eingang auf die Aktion aufmerksam zu machen und ihnen eine Liste der benötigten Artikel zu geben!

Die Einsatzzeiten – gerne auch stundenweise – kannst du frei in Absprache mit uns einteilen. Gib uns einfach Bescheid, wann du kommen kannst: ehrenamtlich@verein-mut.eu
Davor gibt es natürlich eine kleine Einschulung, bei der wir den Ablauf besprechen und dir Tipps und Tricks verraten wie man die Leute am besten anspricht und welche Informationen am relevantesten sind.

Speziell für die Bestückung unseres Gratis-Sozial-Greisslers sind die Waren diese Sammelaktion sehr wichtig! Im vergangenen Jahr haben sich die Hilfesuchenden verdoppelt und es werden täglich mehr!

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung