MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale in der Rechten Wienzeile 35 neben unserem Vereinszentrum etwas Gutes tun, indem sie zusätzliche Produkte kaufen und in unser Spenden-Wagerl legen.

Dafür brauchen wir dringend DEINE Hilfe!

Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, ist es wichtig, dass wir vor allem in den Stoßzeiten von Montag bis Samstag vor Ort sind um die Kund*innen aktiv beim Eingang auf die Aktion aufmerksam zu machen und ihnen eine Liste der benötigten Artikel zu geben!

Die Einsatzzeiten – gerne auch stundenweise – kannst du frei in Absprache mit uns einteilen. Gib uns einfach Bescheid, wann du kommen kannst: ehrenamtlich@verein-mut.eu
Davor gibt es natürlich eine kleine Einschulung, bei der wir den Ablauf besprechen und dir Tipps und Tricks verraten wie man die Leute am besten anspricht und welche Informationen am relevantesten sind.

Speziell für die Bestückung unseres Gratis-Sozial-Greisslers sind die Waren diese Sammelaktion sehr wichtig! Im vergangenen Jahr haben sich die Hilfesuchenden verdoppelt und es werden täglich mehr!

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.