Stetig steigende Nachfrage bei unserem Gratis-Sozial-Greissler

Seit Beginn der Corona-Pandemie verzeichnen wir einen stetigen Anstieg von Klient*innen in unserem Fair-Teiler und dem Gratis-Sozial-Greissler. Viele Menschen sind nach wie vor in Kurzarbeit, einige haben ihren Job ganz verloren. Immer mehr Menschen rutschen durch COVID19 in eine Situation, in der sie auf Hilfe angewiesen sind.

Seit Mitte März letztens Jahres helfen wir durch den Gratis-Sozial-Greissler konstant 250 finanziell benachteiligten Menschen ihre Grundbedürfnisse von haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Babyprodukten und anderen Dinge des täglichen Lebens zu decken. Und das natürlich völlig kostenlos!

Ein großes Dankeschön an Birkengold, die uns immer wieder größere Mengen an Hygieneprodukten und haltbaren Lebensmitteln für den Gratis-Sozial-Greissler spenden! Ganz aktuell freuen wir uns über ca. 20kg Bruchschokolade einer hochwertigen Marke, die sicherlich viele unserer Klient*innen erfreuen werden!

Über die gratis Berechtigungskarten wissen wir genau wer welchen Artikel wann bekommen hat und können auf diese Weise eine faire Verteilung der Güter gewährleisten.

Auch du kannst Menschen in Notsituationen helfen! Übernimm eine Lebensmittel-Patenschaft und unterstütze dieses wichtige Projekt!

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!