Stetig steigende Nachfrage bei unserem Gratis-Sozial-Greissler

Seit Beginn der Corona-Pandemie verzeichnen wir einen stetigen Anstieg von Klient*innen in unserem Fair-Teiler und dem Gratis-Sozial-Greissler. Viele Menschen sind nach wie vor in Kurzarbeit, einige haben ihren Job ganz verloren. Immer mehr Menschen rutschen durch COVID19 in eine Situation, in der sie auf Hilfe angewiesen sind.

Seit Mitte März letztens Jahres helfen wir durch den Gratis-Sozial-Greissler konstant 250 finanziell benachteiligten Menschen ihre Grundbedürfnisse von haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Babyprodukten und anderen Dinge des täglichen Lebens zu decken. Und das natürlich völlig kostenlos!

Ein großes Dankeschön an Birkengold, die uns immer wieder größere Mengen an Hygieneprodukten und haltbaren Lebensmitteln für den Gratis-Sozial-Greissler spenden! Ganz aktuell freuen wir uns über ca. 20kg Bruchschokolade einer hochwertigen Marke, die sicherlich viele unserer Klient*innen erfreuen werden!

Über die gratis Berechtigungskarten wissen wir genau wer welchen Artikel wann bekommen hat und können auf diese Weise eine faire Verteilung der Güter gewährleisten.

Auch du kannst Menschen in Notsituationen helfen! Übernimm eine Lebensmittel-Patenschaft und unterstütze dieses wichtige Projekt!

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz