Wastecooking mit den ALF-Schüler:innen 

Bereits zum zweiten Mal durften wir eine Klasse der ALF Schule Wien in unserem Vereinszentrum zu einem gemeinsamen Wastecooking begrüßen! 

Hier konnten die Jugendlichen selbst aussortieren was noch problemlos genießbar ist und was tatsächlich in die Tonne muss. Natürlich gab es auch reichlich Tipps und Tricks von unserem Wastecooking-Profi Gregor!   

Dann wurde gemeinsam der Kochlöffel geschwungen und ein schmackhaftes Gemüse-Erdäpfel-Gröstl aus geretteten und gespendeten Zutaten gezaubert.  
Nach erfolgreicher Arbeit saßen dann alle zusammen und ließen sich ihr wohlverdientes Essen schmecken.  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Schüler:innen und den Lehrer:innen für das große Interesse an diesem wichtigen Thema!   

Wenn auch du ein Wastecooking mit uns machen möchtest, melde dich! Lebensmittel.vz@verein-mut.eu  

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz