Workshop bei den Brotpilot:innen – sei dabei!

Nachhaltige Ernährung, Lebensmittelverschwendung und die Wertschöpfungskette sind große Herausforderungen in der heutigen Gesellschaft.  


Bereits seit einigen Jahren wird von den Brotpilot:innen, mit denen wir schon auf einigen Veranstaltungen gemeinsam Wastecooking gemacht haben, Brot gerettet. Nun möchten sie auch andere dazu motivieren mit anzupacken!

Deswegen findet am 22. und 23. April von 9-16 Uhr ein Hackathon zu diesem Thema im 22. Bezirk statt.  

Es werden nicht nur spannende Informationen von Expert:innen vermittelt, jede:r soll aktiv seine Ideen und Gedanken einbringen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen zur Lebensmittelverschwendung und nachhaltigen Ernährungsformen, die am Schluss der Gruppe präsentiert werden. Eine dieser Ideen bekommt die Möglichkeit, mit Zusammenarbeit und evtl. möglicher finanzieller Unterstützung, in die Realität umgesetzt zu werden. 

Wir finden die Idee klasse und freuen uns schon dabei zu sein, unsere Projekte zum Thema vorzustellen, uns mit tollen Menschen zu vernetzen und zusammen an neuen Lösungsansätzen zu tüfteln. 

Sei auch du dabei und melde dich an! 

Hier findest du weitere Infos und die Anmeldung

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein