Workshop bei den Brotpilot:innen – sei dabei!

Nachhaltige Ernährung, Lebensmittelverschwendung und die Wertschöpfungskette sind große Herausforderungen in der heutigen Gesellschaft.  


Bereits seit einigen Jahren wird von den Brotpilot:innen, mit denen wir schon auf einigen Veranstaltungen gemeinsam Wastecooking gemacht haben, Brot gerettet. Nun möchten sie auch andere dazu motivieren mit anzupacken!

Deswegen findet am 22. und 23. April von 9-16 Uhr ein Hackathon zu diesem Thema im 22. Bezirk statt.  

Es werden nicht nur spannende Informationen von Expert:innen vermittelt, jede:r soll aktiv seine Ideen und Gedanken einbringen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen zur Lebensmittelverschwendung und nachhaltigen Ernährungsformen, die am Schluss der Gruppe präsentiert werden. Eine dieser Ideen bekommt die Möglichkeit, mit Zusammenarbeit und evtl. möglicher finanzieller Unterstützung, in die Realität umgesetzt zu werden. 

Wir finden die Idee klasse und freuen uns schon dabei zu sein, unsere Projekte zum Thema vorzustellen, uns mit tollen Menschen zu vernetzen und zusammen an neuen Lösungsansätzen zu tüfteln. 

Sei auch du dabei und melde dich an! 

Hier findest du weitere Infos und die Anmeldung

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz