125 Wünsche an das MUT-Christkind

Damit Kinder aus finanziell benachteiligten Familien nicht vergeblich auf lang ersehnte Weihnachtswünsche warten müssen, findet auch dieses Jahr wie gewohnt unsere Weihnachtsgeschenkaktion statt.

Die Aktion hat der Verein Mut 2012 ins Leben gerufen und trägt damit jedes Jahr aufs Neue dazu bei, dass das Weihnachtsfest nicht zum Privileg wird.

Ganze 125 Wünsche von Kindern aus 8 verschiedenen Einrichtungen in Österreich warten dieses Jahr darauf in Erfüllung zu gehen. Ermöglicht wird dies durch unsere großzügigen Sponsor*innen – die Jurist*innen und Mitarbeiter*innen der Schönherr-Rechtsanwälte GmbH sowie der Firma Culumnatura – die die Geschenke besorgen, die wir anschließend an die verschiedenen Einrichtungen liefern. Pünktlich zu Weihnachten werden die Geschenke dann an die Kinder verteilt.

Wir bedanken uns hiermit ganz herzlich bei unseren Sponsor*innen und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit. Möge auch dieses Jahr wieder jedes Geschenk das richtige Kind finden!

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in