200kg Wärme für obdachlose Menschen 

Sozialen Einrichtungen ist es ein großes Anliegen, dass Sachspenden genau dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Ein wunderbares Beispiel dafür ist die Volkshilfe Wien, die uns kürzlich großzügig 200 kg warme und funktionale Winterkleidung für unsere YesWeCare!-Ausfahrten zur Verfügung gestellt hat. Wir bemühen uns im Gegenzug die Volkshilfe Wien ebenfalls mit Sachspenden zu unterstützen. 

Wir wurden gefragt, was wir benötigen, und die Volkshilfe hat es geliefert – und nicht nur in tollem Zustand und Qualität, sondern sogar sortiert! Wir sind begeistert und zutiefst dankbar für diese Unterstützung. 

Besonders freut uns, dass dies nicht nur eine einmalige Aktion bleibt, sondern der Beginn einer langfristigen Kooperation ist. Diese Partnerschaft wird vielen obdachlosen Menschen in Wien zugutekommen – denn je mehr Kleidung, Schlafsäcke und Schuhe wir erhalten, desto mehr Menschen können wir warm und gesund durch den Winter bringen! 

Wenn auch du noch gut erhaltene Winterkleidung oder robuste Schuhe hast, die du nicht mehr benötigst, bring sie gern Mo-Fr zwischen 10-16Uhr zu uns in die Rechte Wienzeile 37, 1040 Wien!  

Vereinszentrum Wien

Gemeinsam für einen fairen Schulstart 

Wir sammeln wieder für unsere Schulstarthilfe!  Besonders dringend benötigen wir: – Schultaschen und -Rucksäcke – Feder- und Schüttelpenal – Zirkel, Taschenrechner   Jedes Kind verdient die gleichen Bildungschancen, doch

Vereinszentrum Wien

Danke Henrik für deinen tollen Einsatz! 

Wir sagen Danke und Tschüss zu unserem Zivi Henrik! In den letzten Monaten war er ein fester und hochgeschätzter Teil unseres Teams im Vereinszentrum: verlässlich, engagiert

Umwelt & Klima

Hurra, der Bauwagen ist da! 

Endlich steht unser neuer Bauwagen am Stadt.Land.MUT! – Feld – und das aus gutem Grund: In den heißen Sommermonaten wird die Mittagshitze zur echten Herausforderung.