Andi, ein Obdachloser mit Herz & Engagement

 
„Ende Juni diesen Jahres wurde ich das erste Mal durch Zufall auf den Verein MUT aufmerksam und kam spontan zu den Vorbereitungen des Sommerfestes vorbei. Vorort waren etliche Leute, die schon sehr beschäftigt waren. Ich bot meine ehrenamtliche Hilfe an und lernte so die Leute vom Verein M.U.T. und ihre Tätigkeiten kennen – alles in allem sehr sympathische Leute und tolle Projekte.

Ich bin seit Mitte Mai 2017 obdachlos und freute mich über die Duschgelegenheit, die mir angeboten wurde. Auch konnte ich jeden Freitag im Vereinszentrum gespendete und gerettete Lebensmittel beziehen, den Fair Teiler nutzen und meine Wäsche waschen.
In weiterer Folge bot ich meine Zeitspende für kleinere Hilfstätigkeiten an – da ich gesehen habe, dass es viele gute Projekte gibt, die vom Verein M.U.T. betreut werden und ich in dieser Form auch etwas an die „Gesellschaft zurückgeben“ kann. So beteiligte ich mich bei einer Waste-cooking-Aktion des Vereins, räumte immer wieder das Sachspendenlager auf, gab die Kleidung dann auch an Bedürftige aus und helfe bei der Yes We Care! Hilfsaktion für Obdachlose mit.
Es bereitet mir Freude, mich im gesellschaftlichen Rahmen bei einem wohltätigen Verein sozial zu engagieren. Eine solche Zeitspende ist eine wahre Bereicherung, die ich nur jedem empfehlen kann.“
(Andi B.)

Wir vom Verein M.U.T. freuen uns sehr über Andis tatkräftige, ehrenamtliche Unterstützung und hoffen, dass der sympathische, junge Mann bald wieder eine fixe Bleibe bekommt, nächstes Jahr seine Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolvieren und wieder in ein selbstbestimmtes Leben durchstarten kann.
Wir wünschen ihm das Allerbeste auf seinem weiteren Weg : ))

Gesucht wird ein günstiges Zimmer für Andi in einer WG oder eine kleine, günstige Einzimmerwohnung.
Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegengenommen & an Andi weitergeleitet : ))

 

Vereinszentrum & Open Space

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

Vereinszentrum & Open Space

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Umwelt & Klima

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team