Damit die Zahnpasta auch im Sommer nicht ausgeht!

Verein MUT verlängert Hygienetaschen Aktion für Obdachlose Mitmenschen!

* Wir, der gemeinnützige Verein MUT versorgen Obdachlose Menschen mit wichtigen Hygieneartikeln von Zahnpasta bis Rasierer
* Seit November 2018 wurden mehr als 200 Hygienetaschen persönlich & direkt über das Projekt „YES WE CARE!“ verteilt
* Diese wichtige Aktion wird jetzt erstmalig auch in der warmen Jahreszeit fortgesetzt

Hygiene ist wichtig, besonders für obdachlose Menschen.

Der gemeinnützige Verein MUT versorgt Menschen ohne Obdach daher nicht nur mit nötigen Kleider- und Lebensmittelspenden sondern hilft auch aus, wenn Duschgel, Zahnpasta oder Rasierutensilien Mangelware sind. Im Rahmen des Projekts „Yes We Care“, das ursprünglich auf die kalte Jahreszeit begrenzt war, verteilt MUT wöchentlich Hygienepakete in Wien. Auf der Straße hat diese Hilfestellung ein so großes und positives Echo hervorgerufen, dass diese Aktion auch in der warmen Jahreszeit fortgesetzt wird.

400 Hygienetaschen bis Sommer
Seit November wurden über 200 Hygienetaschen, befüllt mit Zahnbürste und Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Waschlappen, Deodorant, Einwegrasierer und Rasierschaum bzw. Tampons und Damenbinden, an obdachlose Frauen und Männer verteilt. Viele Produkte davon wurden von der Bevölkerung zur Verfügung gestellt, der Rest wurde vom Verein MUT zugekauft. Bis zum Sommer sollen noch einmal so viele Hygienetaschen verteilt werden. Mit der Unterstützung der Wienerinnen und Wiener soll dieses Ziel erreicht werden.

So einfach kann helfen sein
Jeder, der helfen möchte, kann eine eigene Sammelstelle für Hygieneprodukte und Kulturbeutel aufstellen. Einfach einen Karton mit entsprechendem Aufruf im Büro, in der Schuleoder im Wohnhaus aufstellen – ganz unkompliziert und mit geringem Zeitaufwand. Die gesammelten Hygieneprodukte können beim Verein MUT im 4. Bezirk, Rechte Wienzeile 37, gleich beim Naschmarkt abgegeben werden.

Dazu haben wir ein nettes, kleines Video veröffentlicht:
SO EINFACH KANN HELFEN SEIN
Zudem gibt es die Möglichkeit direkt über die MUT Homepage
Hygienepatenschaften in der Höhe von 15 € pro Stück zu übernehmen. Infos:
HYGIENE PATENSCHAFT

Kontakt für Helferinnen und Helfer: obdachlosenhilfe@verein-mut.eu

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22