Damit die Zahnpasta auch im Sommer nicht ausgeht!

Verein MUT verlängert Hygienetaschen Aktion für Obdachlose Mitmenschen!

* Wir, der gemeinnützige Verein MUT versorgen Obdachlose Menschen mit wichtigen Hygieneartikeln von Zahnpasta bis Rasierer
* Seit November 2018 wurden mehr als 200 Hygienetaschen persönlich & direkt über das Projekt “YES WE CARE!” verteilt
* Diese wichtige Aktion wird jetzt erstmalig auch in der warmen Jahreszeit fortgesetzt

Hygiene ist wichtig, besonders für obdachlose Menschen.

Der gemeinnützige Verein MUT versorgt Menschen ohne Obdach daher nicht nur mit nötigen Kleider- und Lebensmittelspenden sondern hilft auch aus, wenn Duschgel, Zahnpasta oder Rasierutensilien Mangelware sind. Im Rahmen des Projekts „Yes We Care“, das ursprünglich auf die kalte Jahreszeit begrenzt war, verteilt MUT wöchentlich Hygienepakete in Wien. Auf der Straße hat diese Hilfestellung ein so großes und positives Echo hervorgerufen, dass diese Aktion auch in der warmen Jahreszeit fortgesetzt wird.

400 Hygienetaschen bis Sommer
Seit November wurden über 200 Hygienetaschen, befüllt mit Zahnbürste und Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Waschlappen, Deodorant, Einwegrasierer und Rasierschaum bzw. Tampons und Damenbinden, an obdachlose Frauen und Männer verteilt. Viele Produkte davon wurden von der Bevölkerung zur Verfügung gestellt, der Rest wurde vom Verein MUT zugekauft. Bis zum Sommer sollen noch einmal so viele Hygienetaschen verteilt werden. Mit der Unterstützung der Wienerinnen und Wiener soll dieses Ziel erreicht werden.

So einfach kann helfen sein
Jeder, der helfen möchte, kann eine eigene Sammelstelle für Hygieneprodukte und Kulturbeutel aufstellen. Einfach einen Karton mit entsprechendem Aufruf im Büro, in der Schuleoder im Wohnhaus aufstellen – ganz unkompliziert und mit geringem Zeitaufwand. Die gesammelten Hygieneprodukte können beim Verein MUT im 4. Bezirk, Rechte Wienzeile 37, gleich beim Naschmarkt abgegeben werden.

Dazu haben wir ein nettes, kleines Video veröffentlicht:
SO EINFACH KANN HELFEN SEIN
Zudem gibt es die Möglichkeit direkt über die MUT Homepage
Hygienepatenschaften in der Höhe von 15 € pro Stück zu übernehmen. Infos:
HYGIENE PATENSCHAFT

Kontakt für Helferinnen und Helfer: obdachlosenhilfe@verein-mut.eu

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen