Damit die Zahnpasta auch im Sommer nicht ausgeht!

Verein MUT verlängert Hygienetaschen Aktion für Obdachlose Mitmenschen!

* Wir, der gemeinnützige Verein MUT versorgen Obdachlose Menschen mit wichtigen Hygieneartikeln von Zahnpasta bis Rasierer
* Seit November 2018 wurden mehr als 200 Hygienetaschen persönlich & direkt über das Projekt “YES WE CARE!” verteilt
* Diese wichtige Aktion wird jetzt erstmalig auch in der warmen Jahreszeit fortgesetzt

Hygiene ist wichtig, besonders für obdachlose Menschen.

Der gemeinnützige Verein MUT versorgt Menschen ohne Obdach daher nicht nur mit nötigen Kleider- und Lebensmittelspenden sondern hilft auch aus, wenn Duschgel, Zahnpasta oder Rasierutensilien Mangelware sind. Im Rahmen des Projekts „Yes We Care“, das ursprünglich auf die kalte Jahreszeit begrenzt war, verteilt MUT wöchentlich Hygienepakete in Wien. Auf der Straße hat diese Hilfestellung ein so großes und positives Echo hervorgerufen, dass diese Aktion auch in der warmen Jahreszeit fortgesetzt wird.

400 Hygienetaschen bis Sommer
Seit November wurden über 200 Hygienetaschen, befüllt mit Zahnbürste und Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Waschlappen, Deodorant, Einwegrasierer und Rasierschaum bzw. Tampons und Damenbinden, an obdachlose Frauen und Männer verteilt. Viele Produkte davon wurden von der Bevölkerung zur Verfügung gestellt, der Rest wurde vom Verein MUT zugekauft. Bis zum Sommer sollen noch einmal so viele Hygienetaschen verteilt werden. Mit der Unterstützung der Wienerinnen und Wiener soll dieses Ziel erreicht werden.

So einfach kann helfen sein
Jeder, der helfen möchte, kann eine eigene Sammelstelle für Hygieneprodukte und Kulturbeutel aufstellen. Einfach einen Karton mit entsprechendem Aufruf im Büro, in der Schuleoder im Wohnhaus aufstellen – ganz unkompliziert und mit geringem Zeitaufwand. Die gesammelten Hygieneprodukte können beim Verein MUT im 4. Bezirk, Rechte Wienzeile 37, gleich beim Naschmarkt abgegeben werden.

Dazu haben wir ein nettes, kleines Video veröffentlicht:
SO EINFACH KANN HELFEN SEIN
Zudem gibt es die Möglichkeit direkt über die MUT Homepage
Hygienepatenschaften in der Höhe von 15 € pro Stück zu übernehmen. Infos:
HYGIENE PATENSCHAFT

Kontakt für Helferinnen und Helfer: obdachlosenhilfe@verein-mut.eu

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein