Wir liefern 80 kg. Lebensmittel und Hygienebeutel an Tagesstätten für obdachlose Menschen

Gestern konnten wir wieder eine Ausfahrt mit Lebensmittel und befüllten Hygienetaschen starten. Insgesamt kamen 80 kg. Zwiebel, Kartoffel, Brot, Bratkäse, Creme Fraiche, Schokolade, frischer Salat, Margarine in unseren eGolf und dazu noch 30 gut befüllte Hygienetaschen.

All das brachten wir zu Tagestätten für obdachlose Mitmenschen die gerade dringend Lebensmittel & Hygieneprodukte für ihre Klienten bzw. Versorgungsküchen benötigen. Da wir gerade selber knapp an Hygienetaschen sind haben wir kurzerhand auch einige feste Papiersackerln zu “Hygienesackerl” umgewandelt und befüllt. Diesmal ging es zu: Axxept, Obdach Ester, s’Häferl & zur Wärmestube Apollogasse.
Überall war die Freude & Dankbarkeit sehr groß : ))

Die nächsten Ladung Hygienetaschen sind schon frisch bedruckt und unterwegs zu uns und werden am kommenden Montag mit Hygieneartikel und Desinfektor befüllt und bald darauf verteilt. Da Obdachlose häufig zur Risikogruppe zählen, betreffen ihre Hygienebedingungen uns alle.

Wenn auch Du Helfen willst, beteilige dich an unserer Aktion und spende Hygieneartikel.
Du kannst diese jederzeit (auch außerhalb unserer Öffnungszeiten) kontaktlos in die jetzt neu installierte “24/7 HYGIENE SAMMELBOX” geben. Diese befindet rechts vor der Tür unseres Büros in unserem Vereinszentrum. Rechte Wienzeile 37 2ter Hof 1040 Wien
oder werde HYGIENETASCHEN PATE:
www.verein-mut.eu/hygienepate

Vielen Dank an Alle die uns bisher mit ihrer Zeit, Sach oder Geldspenden unterstützt haben  : ))

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der