Danke H&M im Q19! 

In Wien leben etwa 12.000 Menschen (lt. Stat. Austria 2021) ohne festen Wohnsitz, die täglich mit den Herausforderungen des Lebens auf der Straße konfrontiert sind. Dank der Kooperation mit der der H&M Filiale im Einkaufszentrum Q19 konnten Kund:innen von Oktober 2023 bis Neujahr selbst ganz einfach und direkt Hilfe leisten. 

An der Kasse konnte man symbolische Pakete mit essenziellen Dingen wie Hygieneartikeln, Thermounterwäsche, Schlafsäcken und Thermoskannen erwerben.  
700€ sind dabei zusammengekommen! Die gekauften Waren haben wir bereits direkt und kostenlos über unsere YesWeCare!- Ausfahrten an obdachlose Mitmenschen ausgegeben. 

Dank dieser Großzügigkeit und dem sozialen Engagement der H&M Filiale im Q19 können wir gemeinsam Wärme, Schutz und ein Stück Menschenwürde an diejenigen weitergeben, die es am dringendsten benötigen!  

DANKE an alle, die dieses Projekt zu einem vollen Erfolg gemacht haben! 

Familienhilfe

12. Runde für die MUT-Schulstarthilfe  

Mit dem Schulschluss beginnt beim Verein MUT traditionell die Schulstarthilfe – heuer schon zum 12. Mal in Folge. Wir sammeln gut erhaltene Schulartikel und unterstützen

Not und Obdachlosenhilfe

Beautyprogramm und Massagen beim Wohlfühltag   

Es war ein ganz spezielles Programm, dass Jasna, die Leiterin unserer Not- und Obdachlosenhilfe beim Wohlfühltag Mitte Mai zusammenstellt hatte. Ein wahrer Beauty- und Wellnesssalon

Umwelt & Klima

Was tun mit gut erhaltener Kleidung? 

Ab 1. Jänner 2027 wird es in Wien keine Altkleidercontainer mehr geben. Doch schon jetzt kannst du deine gut erhaltenen Kleidungsstücke zu uns beim Verein

Umwelt & Klima

Streuobstwiese: Wo Vielfalt Wurzeln schlägt  

Seit diesem Jahr bewirtschaften wir nicht nur unsere Felder in Niederösterreich, sondern auch eine rund ein Hektar große Streuobstwiese im Rahmen unseres Projekts Stadt.Land.MUT.   Warum ist