Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!

Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose Mitmenschen mit dem Nötigsten zu versorgen, damit sie warm und gesund durch den Winter kommen.  Die Nachfrage nach warmer Kleidung ist diese Saison enorm gestiegen – mittlerweile kratzen wir die letzten Reserven in unserem Sachspendenlager zusammen!

Jetzt brauchen wir deine Unterstützung!

Schau in deinem Kleiderschrank nach, ob du gut erhaltene warme Kleidung hast, die du nicht mehr benötigst. Ein zu großer Pullover oder Schuhe, die du nicht mehr trägst, könnten genau das sein, was jemand in der Kälte dringend braucht! Auch Neuware – speziell Socken und Unterwäsche – nehmen wir natürlich sehr gerne entgegen! So hilfst du und machst einen echten Unterschied im Leben eines obdachlosen Menschen!

Deine Sachspenden nehmen wir gerne ohne Voranmeldung Mo-Fr von 9:30 bis 15:30 in unserem Vereinszentrum am Naschmarkt Rechte Wienzeile 37, 2ter Hof an!
Gerne kannst du uns auch als ehrenamtliche:r Helfer:in begleiten und deine Sachspenden persönlich übergeben!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22